Ist das Startepaket von sgd kostenlos?

2 Antworten

Hallo,

wenn Du lediglich Informationsmaterial erhalten hast, wie z.B. den Studienführer und Probelektionen, sind das kostenfreie Unterlagen.

Hast Du Dich schriftlich per Studienanmeldung angemeldet und Dein erstes Lernpaket bekommen, hast Du vier Wochen Zeit die Unterlagen zu testen. Möchtest Du am Lehrgang nicht teilnehmen, sende die kompletten Unterlagen bitte innerhalb der Testzeit wieder an unser Haus zurück. So fallen für Dich keine Kosten an.

Viele Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

nein du musst nichts zahlen. es ist kostenlos. wenn du ein paket buchen würdest hättest du 4 wochen umsonst zum testen erst dann werden gebühren fällig

Testmonat SGD

Hallo, ich habe mir von SGD Studienmaterial für einen Kurs zusenden lassen, nun kann man den ja einen Monat kostenlos testen. Darf man die Hefte dafür auch benutzen oder ist der Monat nur zum lesen gedacht? Nicht dass ich da Dinge markier und ich am Ende das Heft bezahlen muss weil ich reingeschrieben habe. Aber wenn ich damit nichts machen darf, wäre es ja auch kein Testmonat oder?

...zur Frage

SGD ( Fernschule ) Betreuungszeit vorbei

Hallo, ich mache im Moment bei der SGD (Studiengemeinschaft Darmstadt) meinen Abschluss nach. Jetzt im Mai läuft meine Betreuungszeit ab, aber ich brauche noch Zeit. Da wollte ich fragen, ob man nach der Betreuungszeit seinen Abschluss noch weiter machen kann oder ist es dann zu spät?

Danke für ehrliche Antworten

...zur Frage

Ist jemand bei der Ferschule Sgd in Darmstadt oder hat dort sein Abitur per Fernstudium gemacht Erfa

Ich möchte mich nächsten Monat an der Fernschule Sgd in Darmstadt anmelden bloss weiss ich nicht wie das dort abläuft wenn man dort nachfrägt sagen die einem ja nichts konkrettes wie das mit den Schulgebühren, Prüfungsgebühren,Seminaren ist etc Hat jeman schon sein abitur bei der Sgd gemacht oder macht es jemand im moment und hat Erfahrung dann bitte meldet euch bei mir brauche dringen Erfahrungsberichte da das ja nicht gerade billig ist mit 136 Euro monatlich. Lohnt das sich überhaupt? Und fallen noch sonstige Gebühren an ?

...zur Frage

Ist JOBBÖRSE Kostenlos?

Hallo ihr Lieben =)

Also ich suche schon seit längeren Arbeit und will mich bei JOBBÖRSE anmelden, aber ich kann da nicht lesen ob ich dafür was zahlen muss, kennt sich einer damit aus? Kann mir einer helfen?

Danke euch jezz schonmal =)

...zur Frage

Fernstudium - ILS oder SGD?

Hallo!

Ich würde gerne das Fernstudium "Filmproduktion - professionell gemacht" machen,denn das gibt es ja bei beiden Fernuniversitäten. Habt ihr schon Erfahrungen mit der SGD oder ILS? Welche Fernuniversität könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank

strumpfschlumpf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?