Ist das Mainboard MSI 970A G43 mit einer GTX 960 kompatibel?

3 Antworten

Die Grafikkarte ist kompatibel (wenn nichts kaputt ist), allerdings würde ich mir entweder die bald erscheinende amd rx 470 (200€ Leistung denke ich zwischen gtx 970 und gtx 960ti) oder die auch bald erscheinende amd rx 460 (100-150€ Leistung denke ich bei der gtx 960 4gb) also, die gtx 960 ist zwar gut aber ich persönlich empfehle sie jetzt nicht mehr da sie bald abgelöst wird!

kiliwami  15.07.2016, 17:52

Aber mal ehrlich, du weißt nicht mal was Ein pci-e Anschluss ist und willst dir eine Grafikkarte einbauen?! Was für eine Grafikkarte hast du jetzt drinnen?

kiliwami  15.07.2016, 18:05

Jap, ist kompatibel, kannst sogar zwei amd/zwei Nvidia Karten reinstecken (macht aber wenig Sinn da dann der cpu einfach zu schwach ist und du bräuchtest ein neues Netzteil, außerdem macht es eher Sinn eine 400€ Grafikkarte zu kaufen als zwei Grafikkarten à 200€ da eine meistens mehr Leistung bringt und Strom effizienter ist)

Wenn dein mainboard GDDR5 kompatibel ist. Dann ist deine grafikkarte kompatibel oder irre ich mich

Rüste am besten gleich noch die CPU auf......die ist mehr als nur schlecht