Im Hausaufgabenheft a-b-Woche was heisst das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Schulen gibt es alternierende Stundenpläne. Also es wechselt jede Woche der Plan abwechselnd.

Das gibt es an manchen Schulen. In der a-Woche gibt es einen anderen Stundenplan als in der b-Woche. Die Wochen wechseln sich immer ab. Also in ungeraden Wochen ist a-Woche und in geraden Wochen dann b-Woche oder umgekehrt. Meistens gibt es da auch Sonderregelungen (z.B.wegen Ferien),damit ein Schuljahr nicht zuviele Wochen der einen Sorte hat.

Hauptarbeitgeber Nebenarbeitgeber?

Hallo! Mein Bruder möchte einen Ferienjob für sechs Wochen annehen. Er hat sonst keinen Nebenjob und geht noch bis Juli zur Schule, dann hat er seinen Abschluss und wird im Oktober seine Ausbildung beginnen. Der Ferienjob wäre von August bis September in den Sommerferien. Im Arbeitsvertrag des Ferienjobs muss man bei "Angaben zur Lohnsteuer" die Steueridentifikationsnummer angeben (ist klar) und darunter stehen noch zwei Zeilen, wo man ankreuzen muss. "Hauptarbeitgeber" und "Nebenarbeitgeber" heißen diese beiden Zeilen und man kann jeweils nur "Ja" ankreuzen. Im Internet wird das leider nirgends für unseren Fall beschrieben. Was muss er da ankreuzen? Oder muss er gar nichts ankreuzen? Vielen Dank schon im Voraus!

...zur Frage

Was soll ich reinschreiben-hausaufgabenheft?

Meine sis hat ein zettel bekommen das sie am freitag in der schule was backen. Und da stand wenn 2-3 mamas zeit hätten das man es im hausaufgabenheft schreiben soll. Ich hätte an dem tag zeit und wüerde gern dort hin gehen und mithelfen. Meine frage: was soll ich im hausaufgabenheft reinschreiben, das ich zeit hätte und gerne mithelfen würde aber die sis von ihr bin ??

...zur Frage

Hausaufgabenheft führen=Pflicht?

Ich hab in 10 Schuljahren noch nie ein Aufgabenheft geführt und jetzt will der Lehrer meines Englischkurses, dass ich eins führe. Muss ich das ? Finde das total bescheuert, denn wo man die Aufgaben aufschreibt ist mMn völlig egal.

...zur Frage

flugticket falsch gebucht?

hallo

ich hab mir ein Flugticket gekauft.. aber hab für das falsche Datum gebucht

kann ich denn noch zur Reisebüro und das datum ändern lassen.. ich hab nämlich nur noch eine Woche ??

...zur Frage

Ich versteh das alles mit der Fahrschule nicht , kann mir jemand es erklären jetzt richtig?

Ich bin seid paar Wochen bei einer Fahrschule angemeldet . Ich war da jetzt 3 mal . Ich geh immer hin . Ich hab immer montags und donnerstags Unterricht von 7 bis halb 9 . Der Lehrer erklärt alles und zeigt vieles bei ein beamer das zeigt alles bei einer Wand an . So schön und gut . Ich hab ein buch bekommen zum üben oder so ähnlich . Aber es ist nicht dieses normale Buch zum üben , nicht diese gelben Zetteln wo man ankreuzen muss und Dan mit ein anderen Zettel korrigieren muss . Das ist nicht so eins . Bei mein Buch stehen nur Sachen drauf wie soll ich Dan richtig üben mit den ankreuzen ?. Und in der Fahrschule mach ich auch nicht Fragebogen ankreuzen . Der Leber zeigt uns am beamer Sachen und mehr nicht . Warum mach ich keine Fragebogen in der Fahrschule ?? Und warum hab ich ein ganz anderes buch ? Das Buch heißt fahren lernen mit Max . Da gibt es nichts zum ankreuzen . Kann mir das jemand mal richtig erklären ???? Bitte bitte bitte

...zur Frage

Darf ein Lehrer mein Hausaufgabenheft kontrollieren?

Hallo,

ich bin in der 8. Klasse auf der Hauptschule und gestern hatte ein Großteil der Klasse keine Hausaufgaben in Mathe, ich hatte sie aber.
Kommt leider ziemlich oft vor. In der darauffolgenden Stunde hatten wir unseren Klassenlehrer, der sammelte alle Hausaufgabenhefte ein und kontrollierte, ob wir die Hausaufgaben eintragen. 

Ich habe meine Hausaufgaben fast nie vergessen. Da ich meine Hausaufgaben nicht eingetragen hatte, aber ich sie trotzdem gemacht habe, bekam ich ein Eintrag, dass ich mein Hausaufgabenheft nicht führe und meine Eltern sollen das jetzt unterschreiben. 

Meine Frage: Darf der Lehrer mein Hausaufgabenheft kontrollieren und Sachen, die dadrin stehen in der Klasse vorlesen?
Immerhin ist es ja mein Eigentum!

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?