Ich weiß nicht weiter?
Ich weiß nicht was ich hier mache aber mal sehen was daraus wird…
Ich hab keine Motivation weiter zu leben, es kommt immer alles auf einmal.
Vorgeschichte
Als ich 11 war, ist meine Mutter verstorben, vor kurzem ist mein letzter Großelternteil verstorben und jetzt muss ich die ganzen Papiere erledigen wovon ich keine Ahnung hab.
Aktuell
Als es meiner Großmutter schlecht ging hab ich mir sorgen gemacht und als ich erfuhr das sie im Krankenhaus ist, wurde mir bei der Ausbildung schlecht und musste nach Hause. Leider im ersten Monat so das ich grundlos gekündigt wurde.
jetzt warte ich seit Monaten auf das Bürgergeld (letzte Woche den „hoffentlich“ letzten Brief abgeschickt)
Ich muss Geldstrafe wegen verspäteter Umlegung bezahlen aber habe nicht mal Geld für Essen.
mein Vermieter schmeißt mich auch bald raus
(Einfach nur beschweren)
warum muss ich Geld für ein Stück Boden bezahlen, gehört das nicht uns allen? Ich will nur ein kleines Haus wo ich lebe und mein Essen selbst anpflanze aber es kostet ja alles Geld.
ich sollte wohl aufs Land ziehen. Zu viele Menschen auf einen Fleck ist eh zu stressig und alle ignorieren sich gegenseitig oder was auch immer
aber dafür (na wer ahnt es?) brauche ich Geld…
PS
Ich werde nur antworten lesen und nichts zurück schreiben!
Hallo Annonym94615,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
1 Antwort
Aufs Land zu ziehen ist mMn eine sehr gute Idee. Die Menschen sind dort herzlicher und halten zusammen, wenn einem mal schlecht geht.
Was mir grad in den Sinn kommt ist die Erinnerung an eine Erzählung eines Freundes. Als er 17 war erging es ihm ähnlich wie Dir. Da fand er in der Zeitung eine Annonce, dass eine Hilfe für eine Gärtnerei gesucht wird. Als Bezahlung gab es freies Wohnen, 3 Mahlzeiten und einen Betrag der jetzigen Zeit angepasst von etwa € 500.-
Dort arbeitete er selbständig nach der Einarbeitung, kam innerlich zur Ruhe und machte die externe Matura (Abi). Mit dieser bewarb er sich dann bei einer Versicherung in der Stadt, wurde aufgenommen und verdiente dann soviel, dass er sich ein Reihenhaus kaufen konnte.