Ich suche ein neues Anfangslied oder Schlusslied für mein Kinderturnen

3 Antworten

  1. Ene mene miste,2 es rappelt in der Kiste,3 ene mene meck 4 und wir sind weg! Dazu: 1. Mit dein Händen euine Kiste formen und dabei den Oberkörper beugen 2. Hände umeinander schnell kreisen, so wie in der Disco ;) 3. Hände voreinander herschieben, wie wischen und 4. wie bei einer laolawelle ganz schnell nach oben springen! Finden die Kleinen SUPER!

wir singen folgendes Lied: "alle leut, alle leut gehn jetzt nach haus. große leute, kleine leute, dicke leute, dünne leute, laute leute, leise leute. alle Leut, alle Leut gehn jetzt nach haus. sagen auf Wiedersehn, es war so wunderschön. Alle Leut, alle Leut gehn jetzt nach haus. Erst die Rechte, dann die linke, machen beide winke winke und zum Schluß: einen dicken Abschiedskuss." Dazu werden die entsprechenden Gesten gemacht (also bei große Leute machen sich alle ganz groß etc.) Noten hab ich leider nicht dazu. aber wir lieben es!

Hallo! Ich bin auch zum Kinderturnen gegangen und da haben wir immer 1,2,3 im Sauseschritt, gehen alle Kinder mit,... Da haben die Kinder auch schon gut Bewegung, wenn sie rundherum laufen müssen.

Nachteile am Kinderturnen?

Hey :) ich muss für Sport eine argumentative Erörterung zum Thema Kinderturnen schreiben. Ich habe auch schon einige Vorteile gefunden, aber kaum Nachteile. Hat vielleicht jemand von euch Ahnung davon oder kennt gute Seiten auf denen auch Nachteile stehen?

Freu mich über alle Antworten. MFG

...zur Frage

Cheerleading oder Turnen welchen Verein soll ich nehmen?

Ich bin 13 Jahre alt. Seit ich 10 bin interessiere ich mich fürs turnen. Ein paar Sachen kann ich schon (Handstand Überschlag. Bodengang. ) allerdings bringe ich mir die Sachen selber bei. Ich wollte erst in ein Turnverein aber jetzt habe ich das Cheerleading entdeckt und fand es gleich cool. Jetzt muss ich mich entscheiden was ich möchte, allerdings wäre ich da schon 14 wenn ich in einen von den beiden vereinen gehen würde. Welchen Verein ist für mich besser (ich war jetzt schon 6 Jahre im Tanz Verein ) mir geht es halt bloß darum das ich neues lernen möchte (Salto, flick Flack). Ich weiß das ich beim Cheerleading auch tanzen tue was ich super finde. Aber turnen interessiert mich ein bisschen mehr, aber fürs turnen bin ich als Anfänger ja eigentlich schon zu alt. Ich möchte turnen und tanzen

Meine Hobbys sind: Reiten,Tanzen, turnen und Singen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

...zur Frage

Welche Ausbildung braucht man um Lehrerin für Kindertunen zu werden?

...zur Frage

Barfußpfad für Kinderturnen. Vorschläge?

Für einen Barfußpfad für Kinder 3-6 Jahre habe ich für heute mittag ein paar Materalienvorbereitet. Da es so warm und schwül ist dürfen die Kinder barfuß turnen und ich möchte verschiedene Möglichkeiten verwenden: Decken, dicke und dünne Matten, gewelltes/genopptes Plastik (aus Material zum Stauen bei Kartonversand) , Glatter Karton, gewellte Schaumstoffunterlage, Fliesen, .......ich bräuchte noch raues Material welches aber nicht so schwer ist.Dies sollte (evtl auch mit verbundenen Augen) als Wahrnehmungsübung sinnvoll sein.Fällt euch noch mehr ein?

LG mrssallyfield

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?