Ich suche ein neues Anfangslied oder Schlusslied für mein Kinderturnen

4 Antworten

keine angst, was ich empfehle sind lieder mit einfachen texten.

zum auftakt würde ich "es lebe der sport" von fendrich abspielen - und wenn die kids richtig geschlaucht sind, über alle geräte gejagt wurden, von ton-steine-scherben: "macht kaputt was euch kaputt macht".

Hallo! Ich bin auch zum Kinderturnen gegangen und da haben wir immer 1,2,3 im Sauseschritt, gehen alle Kinder mit,... Da haben die Kinder auch schon gut Bewegung, wenn sie rundherum laufen müssen.

  1. Ene mene miste,2 es rappelt in der Kiste,3 ene mene meck 4 und wir sind weg! Dazu: 1. Mit dein Händen euine Kiste formen und dabei den Oberkörper beugen 2. Hände umeinander schnell kreisen, so wie in der Disco ;) 3. Hände voreinander herschieben, wie wischen und 4. wie bei einer laolawelle ganz schnell nach oben springen! Finden die Kleinen SUPER!

wir singen folgendes Lied: "alle leut, alle leut gehn jetzt nach haus. große leute, kleine leute, dicke leute, dünne leute, laute leute, leise leute. alle Leut, alle Leut gehn jetzt nach haus. sagen auf Wiedersehn, es war so wunderschön. Alle Leut, alle Leut gehn jetzt nach haus. Erst die Rechte, dann die linke, machen beide winke winke und zum Schluß: einen dicken Abschiedskuss." Dazu werden die entsprechenden Gesten gemacht (also bei große Leute machen sich alle ganz groß etc.) Noten hab ich leider nicht dazu. aber wir lieben es!