Ich habe meine Periode und habe morgen Sportunterricht | mir ist es peinlich mich dann umzuziehen

11 Antworten

versuch es einfach mit binden ohne flügel:) wenn du merkst dass es "undicht" wird gehst du einfach aufs klo und nimmst dann eine mit flügel und wenn du dich dann noch mal umziehen muss nimmst du wieder welche ohne:) hoffe du verstehst was ich meine:)

Gibt es in der Nähe eine Toilette? wenn ja, zieh dich dort um. Aber du musst dich doch nicht schämen, jedes Mädchen hat mal ihre Tage.

langes t-shirt/pullover anziehen. wenn du dich dann umziehst halt zuerst die hose aus dann neue hose an und dabei ziehst du halt langes t-shirt/pullover etwas nach unten. am besten auch nicht hinsetzen.

kannst ja nochmal tampons probieren, einfach mal die kleinsten, das geht normalerweise bei jedem, auch bei dir, sei dabei einfach ganz entspannt, dann geht das schon. ich find das ist auch ein sicheres gefühl beim sport mit tampons.

und sonst, zieh doch morgen in der schule einfach ein oberteil an, dass ein bisschen länger ist, so dass es über deine unterwäsche untenrum drüber geht.

dann hose aus, sporthose an. dann oberteil aus, sportoberteil an. niemand hat was gesehen, du musstest keine tampons benutzen und bist glücklich ;)

Die anderen Mädchen werden doch das gleiche Problem haben. Ist doch halb so schlimm und nichts peinliches dran, solange du die Unterhose nicht runterziehst. Langfristig vielleicht Tampons benutzen, ist hygienischer, bequemer und man sieht es nicht, aber musst du nicht, wenn du nicht möchtest.