Ich habe Angst schwanger zu sein nach dem ersten mal.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, weil du sie nicht bekommen hast, muss das nicht heißen, dass du schwanger bist. Auch, wenn bis jetzt deine Tage immer pünktlich kamen (war das überhaupt so?), ist es völlig normal, dass sie mal unpünktlich kommen. Das kann an so vielen Faktoren liegen. Vielleicht warst du besonders glücklich / aufgeregt / angespannt nach deinem ersten Mal; da kann sich der Hormonspiegel schon mal verändern.

Ein Tipp von mir ist auf jeden Fall Ruhe bewahren! Wenn du jetzt in Panik gerätst und sonstwas, dann kann es sein, dass du deine Tage NOCH später bekommst. Sie sind ja jetzt maximal eine Woche überfällig. Das ist eigentlich noch nicht so lang. Gönn dir ein bisschen Ruhe, versuch nicht daran zu denken, enspann dich, und irgendwann gehst du auf Klo und die Überraschung wird da sein! :)

Glaub mir, ich kenne deine Ängste, aber Panik nützt jetzt keinem was. Wenn sie 2-3 Wochen überfällig sind, dann kannst du einen Test machen, zum Arzt gehen und dann weitersehen. Jetzt chillst du aber erstmal.

Mach dir erst mal keine Sorgen ! Du machst dir vermutlich einfach zu viele Gedanken was auch zum Ausbleiben der Regel führen kann ! Wenn du dir sehr unsicher bist dann mach doch einen schwangerschaftstest. Um in Zukunft eine Schwangerschaft besser zu verhindern lass dich doch mal von deiner/deinem Frauenarzt oder Frauenärztin beraten über ein zusätzliches Verhütungsmittel! Die Pille schützt zu 99% vor einer Schwangerschaft:)

3 Wochen sind also 21 tage - nach 19 Tagen kannst Du einen Test machen - oder am 10. Tag nach der Überfälligkeit. Damit solltest Du ein sicheres Ergebnis haben. Habt Ihr denn das Kondom nach dem Sex getestet? Normalerweise merkt man es, wenn es kaputt ist.

Sehr unwahrscheinlich dank eurem vorbildlichem Verhalten.

Ein Schwangerschaftstest kostet aber nicht viel, und danach kannst du wieder ruhig schlafen (mit oder ohne deinem Freund).