ich esse am tag ca 1300 kalorien und ich verbrenne am tag 500kalorien ungefähr heißt das ich habe 800 kalorien an dem tag gegessen?

5 Antworten

500 Kalorien am Tag sind extrem wenig, normalerweise liegt der Ruheumsatz schon bei mindestens 800 Kalorien (aber da musst du schon ziemlich klein sein damit er so niedrig ist, normal ist etwas um 1000), mit Bewegung (also normales gehen usw) kommst du pro Tag schon auf ca 1100 Kalorien mindestens.

Aber wenn du nur 500 Kalorien verbrennst, bedeutet dass, das du pro Tag 800 Kalorien zulegst.

Wobei der Überschuss auch nicht direkt in Fett geht, sondern es kommt drauf an wann du das Essen zu dir nimmst und vor allem auch was du isst.

900 Kalorien in Fett gegessen wirken auf den Körper anders als 900 Kalorien mit Kohlenhydraten usw.

Du hast immer noch 1300 kcal gegessen. Aber was genau meinst du mit verbrennen? Aktiv durch Sport? Sehr viel wird auch durch das Gehirn bei normaler geistiger Aktivität verbrannt und durch normale Handlungen den Tag über. Von daher kann ich mir vorstellen, dass du fast die 1300 kcal ganz verbrennst. Ansonsten wirds wieder ausgeschieden oder eingelagert in form von kleinen Fettreserven.

Du verbrennst täglich mindestens 1300 kcal. Das ist der sogenannte Grundumsatz, den dein Körper an Energie (ver)braucht, um reibungslos funktionieren zu können.


Zunehmen trotz negativer Energiebilanz?

Hallo wollte wissen ob es möglich ist zuzunehmen, wenn ich weniger Kalorien als mein Leistungsumsatz esse. Also wenn ich einen grundumsatz von 1700 Kalorien hab und den ganzen Tag lang rumlaufe und damit 800-1000 Kalorien verbrenne, sollte ich doch eigentlich nicht zunehmen können wenn ich so um die 2000 Kalorien zu mir nehme oder? Habe eine diät hinter mir und möchte das wissen, da ich zwar mich unter meinem grundumsatz ernährt habe aber immer mindestens 1200-1400 Kalorien gegessen habe. Deshalb sollte ich ja nicht zunehmen selbst wenn ich im hungerstoffwechsel wäre oder?

...zur Frage

Wenn man zu viel gegessen hat...?

Hallo! Ich bin auf Diät! Und habe heute leider sehr viel gegessen. Also zuviele Kohlenhydrate, Fett und Kalorien. Und nun meine Frage: Wenn ich jetzt z.b 3000 Kalorien esse. Und 3000 Kalorien wieder verbrenne nehme ich dann zu? Oder bringt das jetzt nix Sport zu machen weil mein Körper das verarbeiten muss und es nicht verbrennen kann? Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Wie viel nimmt man zu wenn man Kalorien von 300->900->1300 in 2 Monaten erhöht?

Ich habe mehrere Monate nicht mehr als 300 kalorien gegessen (ist nicht gut das weiß ich).
Und jetzt habe ich zusammen mit Ärzten in 2 Monaten die kalorien zahl erhöht.
Kann ich davon zunehmen ? Und wie viel?

...zur Frage

ich esse am tag ca 1300 kalorien und ich verbrenne am tag 500kalorien durch sport ungefähr heißt das ich habe 800 kalorien an dem tag gegessen?

...zur Frage

1000 Kalorien mehr gegessen als sonst - nehme ich sofort zu?

Hey, ich habe heute um die 1000 !Kalorien mehr gegessen als sonst. Ich esse immer zwischen 200-500 Kalorien aber heute hab ich so viel gegessen :( (1300 Kalorien )und ich wollte fragen, ob ich nun zunehmen werde oder nur wenn ich jetzt für immer so viel essen werde? kann mein Körper das vielleicht gar nicht alles verwerten? Mich plagt das schlechte Gewissen. Aber hab nichts süßes gegessen, nur gesundes. Halt für meine Verhältnisse ziemlich viel.

...zur Frage

Ich verbrenne mehr Kalorien als ich zu mir nehme, ist das schlimm?

Also ich nehme um die 670 Kalorien zu mir täglich und verbrenne meist um die 680 Kalorien ebenfalls täglich, ist das ungesund? Ich weiß ich esse zu wenig, aber das ist was ich normal esse damit ich gesättigt bin. Aber wie ist das für den Körper? Könnte das irgendwelche negativen Nachwirkungen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?