ich esse am tag ca 1300 kalorien und ich verbrenne am tag 500kalorien ungefähr heißt das ich habe 800 kalorien an dem tag gegessen?

5 Antworten

500 Kalorien am Tag sind extrem wenig, normalerweise liegt der Ruheumsatz schon bei mindestens 800 Kalorien (aber da musst du schon ziemlich klein sein damit er so niedrig ist, normal ist etwas um 1000), mit Bewegung (also normales gehen usw) kommst du pro Tag schon auf ca 1100 Kalorien mindestens.

Aber wenn du nur 500 Kalorien verbrennst, bedeutet dass, das du pro Tag 800 Kalorien zulegst.

Wobei der Überschuss auch nicht direkt in Fett geht, sondern es kommt drauf an wann du das Essen zu dir nimmst und vor allem auch was du isst.

900 Kalorien in Fett gegessen wirken auf den Körper anders als 900 Kalorien mit Kohlenhydraten usw.

Du hast immer noch 1300 kcal gegessen. Aber was genau meinst du mit verbrennen? Aktiv durch Sport? Sehr viel wird auch durch das Gehirn bei normaler geistiger Aktivität verbrannt und durch normale Handlungen den Tag über. Von daher kann ich mir vorstellen, dass du fast die 1300 kcal ganz verbrennst. Ansonsten wirds wieder ausgeschieden oder eingelagert in form von kleinen Fettreserven.

Du verbrennst täglich mindestens 1300 kcal. Das ist der sogenannte Grundumsatz, den dein Körper an Energie (ver)braucht, um reibungslos funktionieren zu können.


Abnehmen trotz fast Food?!

Wenn man wenig Kalorien am Tag zu sich nimmt , nimmt man ja ab .. Das heißt wenn man ca 800 Kalorien am Tag zu sich nimmt , nimmt man ab .. Aber wenn man einen döner ist der ca 800 Kalorien hat und an dem Tag nichts mehr isst .. Nimmt man trotzdem ab ? Weil ein döner hat ja fett , aber es sind halt nur 800 Kalorien ?

...zur Frage

Wie viel Kalorien darf ich essen wenn ich 700 Kalorien am Tag loswerde, um abzunehmen?

...zur Frage

Wenn man zu viel gegessen hat...?

Hallo! Ich bin auf Diät! Und habe heute leider sehr viel gegessen. Also zuviele Kohlenhydrate, Fett und Kalorien. Und nun meine Frage: Wenn ich jetzt z.b 3000 Kalorien esse. Und 3000 Kalorien wieder verbrenne nehme ich dann zu? Oder bringt das jetzt nix Sport zu machen weil mein Körper das verarbeiten muss und es nicht verbrennen kann? Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

sport, joggen, ernährung, kalorien:-)

hallo zusammen

ich möchte abnehmen ca. 1kilo pro woche, also ca. 4kilo pro monat, mehr nicht. natürlich mit sport und gesunder ernährung. nun bin ich einfach unsicher wie es ist wenn 5 mal die woche joggen gehe. muss ich die energiezufuhr die ich durch das joggen verbrenne wieder zu mir nehmen? weil wenn ich mit gesunder ernährung nur ca. 1300 kcl zu mir nehme und noch ne stunde joggen gehe dann habe ich ca. 900 kcl pro tag, das ist ja zu wenig. oder spielt das keine rolle, weil ich ja genug esse und einfach durch denn sport so viel verbrenne?

...zur Frage

ich esse am tag ca 1300 kalorien und ich verbrenne am tag 500kalorien durch sport ungefähr heißt das ich habe 800 kalorien an dem tag gegessen?

...zur Frage

Nimmt man ab wenn man mehr kalorien verbrennt am Tag als man isst?

Wenn ich am Tag ca. 1600 kilokalorien esse und 1900 verbrenne nehme ich dann automatisch ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?