ich esse am tag ca 1300 kalorien und ich verbrenne am tag 500kalorien ungefähr heißt das ich habe 800 kalorien an dem tag gegessen?

4 Antworten

500 Kalorien am Tag sind extrem wenig, normalerweise liegt der Ruheumsatz schon bei mindestens 800 Kalorien (aber da musst du schon ziemlich klein sein damit er so niedrig ist, normal ist etwas um 1000), mit Bewegung (also normales gehen usw) kommst du pro Tag schon auf ca 1100 Kalorien mindestens.

Aber wenn du nur 500 Kalorien verbrennst, bedeutet dass, das du pro Tag 800 Kalorien zulegst.

Wobei der Überschuss auch nicht direkt in Fett geht, sondern es kommt drauf an wann du das Essen zu dir nimmst und vor allem auch was du isst.

900 Kalorien in Fett gegessen wirken auf den Körper anders als 900 Kalorien mit Kohlenhydraten usw.

Du hast immer noch 1300 kcal gegessen. Aber was genau meinst du mit verbrennen? Aktiv durch Sport? Sehr viel wird auch durch das Gehirn bei normaler geistiger Aktivität verbrannt und durch normale Handlungen den Tag über. Von daher kann ich mir vorstellen, dass du fast die 1300 kcal ganz verbrennst. Ansonsten wirds wieder ausgeschieden oder eingelagert in form von kleinen Fettreserven.

Du verbrennst täglich mindestens 1300 kcal. Das ist der sogenannte Grundumsatz, den dein Körper an Energie (ver)braucht, um reibungslos funktionieren zu können.

Das heisst du hast 800 Kalorien beim essen verbraucht.😂