Ich bin süchtig nach Graphic Content auf Reddit?

2 Antworten

Du meinst wahrscheinlich die brutalen Videos? Reddit hat klare Regeln und solche Inhalte gehören dort nicht hin.

Ich empfehle dir dringend, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Versuche herauszufinden, was dein Trigger ist – also warum und wann du dir solchen Content ansiehst. Ersetze diesen Impuls durch gesündere Aktivitäten.

Lösche Reddit von deinem Gerät und installiere Tools wie „Cold Turkey“ oder „Freedom“, um den Zugang zu blockieren.

Eine Perspektive, die für mich nachvollziehbar wäre, ist der Wunsch, die Hintergründe solcher Videos zu verstehen. Wenn dich dieser Gedanke anspricht, könntest du dir z. B. amerikanische Polizeivideos anschauen – diese sind in der Regel zensiert, enthalten aber oft interessante Informationen und Kontext.

Wenn all das nicht hilft, ist es umso wichtiger, dass du dir Unterstützung suchst oder zumindest mit jemandem darüber sprichst!

Ganz wichtig!

Stell dir vor, du hast eine Erkrankung wie Huntington-Krankheit, bei der es zu fortschreitenden Bewegungsstörungen und kognitiven Problemen kommt. Wenn du dir Videos von Menschen anschaust, die sterben, könnte das bei dir zu verstärkten Halluzinationen oder Wahnvorstellungen führen. Dein Gehirn könnte die Videos verzerrt wahrnehmen, sodass du möglicherweise nicht mehr klar zwischen Realität und Vorstellung unterscheiden kannst, was die Symptome der Krankheit verschlimmert.

SiriusPaul 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 21:49

NSFL__ scheint wohl mit allem durchzukommen. Bzw. werden Screenshots eingebettet mit entsprechendem Link zum Video.

Und nein ein Problem damit habe ich nicht. Frage war etwas überspitzt mit "Süchtig" aber ich finde es trotzdem interessant aber bin mir des Leids etc. bewusst.

darrenefecto  17.04.2025, 21:55
@SiriusPaul

Stell dir vor, du hast eine Erkrankung wie Huntington-Krankheit, bei der es zu fortschreitenden Bewegungsstörungen und kognitiven Problemen kommt. Wenn du dir Videos von Menschen anschaust, die sterben, könnte das bei dir zu verstärkten Halluzinationen oder Wahnvorstellungen führen. Dein Gehirn könnte die Videos verzerrt wahrnehmen, sodass du möglicherweise nicht mehr klar zwischen Realität und Vorstellung unterscheiden kannst, was die Symptome der Krankheit verschlimmert.

Inwiefern krasse Sachen?

Versuch die Zeit zu regulieren, such dir was anderes zu tun.

SiriusPaul 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 21:28

NSFL__ ist das Subreddit wenn du mal schauen magst (Auf eigene Gefahr)

BarelyT  17.04.2025, 21:30
@SiriusPaul

Verstehe, ich denke nicht, dass es gesund ist, sich das täglich - oder überhaupt, anzusehen.

BarelyT  17.04.2025, 21:35
@SiriusPaul

Korrekt, deswegen kann ich so etwas auch ohne Verstörung sehen - aber das bedeutet nicht, dass es gut ist.

Es beeinflusst dein Unterbewusstsein, negativ.

SiriusPaul 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 21:37
@BarelyT

Klingt als wärst du vertraut mit dem Subreddit bzw. dem Content da? Hast du wohl auch durch?

BarelyT  17.04.2025, 21:38
@SiriusPaul

Nein, aber sowas ist ja einfach nur Gore.

Die meisten haben so etwas schon einmal gesehen, wenn nicht, gut für sie.

Aber da ich sowas nicht großartig interessant finde, verzichte ich.