Ich bin braun bzw meine mutter ist schwarz darf ich das n Wort sagen obwohl ich marrokaner bin?

4 Antworten

Die Meinungen dazu gehen auseinander.

Manche stört es nicht, und manche stört es.

Ich kenne dunkle Leute, die nennen sich gegenseitig so, die nehmen das mit Humor.

Man sagt ja auch Weiße, das ist ja eigentlich gleich, aber das hat mich nie gestört.

Natürlich darfst du das genau so wenig wie alle anderen.

Wenn es nicht als Beleidigung verwendet wird kannst du das sicher sagen.

Ich würde das Wort nicht benutzen, weil es Straßen Sprache ist. Es ist besser wenn du dich gepflegter artikulieren kannst.

Ein "hey Alter" oder "hey Diggah" schließen für mich nicht auf kompetente Menschen, die sich gewählt ausdrücken und verhalten können.

Du kannst sagen was du willst, kommt drauf an, in welcher Gesellschaftsschicht du leben willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du darfst immer nein sagen wenn du etwas nicht möchtest