HQBILL.net?

1 Antwort

Wenn es um ungenehmigte Abbuchungen vom Konto geht, brauchst Du Dir bezüglich der Rückgabe des Geldes erst einmal keine Sorgen zu machen.

Alle Beträge, die per Lastschrift bzw. Abbuchung vom Konto eingezogen wurden, kannst Du zurückbuchen lassen. Allerdings gibt es dafür eine Frist: Du hast acht Wochen Zeit, um Lastschriften zurückbuchen zu lassen. Falls man dem Empfänger der Zahlung gar kein Lastschriftmandat erteilt oder dieses bereits widerrufen hat, hat man für die Rückbuchung der Lastschrift sogar 13 Monate Zeit. Die Frist beginnt mit dem Tag der Abbuchung des eingezogenen Betrags von Ihrem Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung