High School DXD - kein Überblick mehr?

2 Antworten

Um die mal aufzuklären: Auf Mangapark findest du die Arbeit diverser Leute die sich den Krampf machen das von Japanische ins Englisch zu Übersetzen, zu Cleanen etc., also gibt es in Japan mit Sicherheit schon Band 10, nur wurde bis dahin noch nicht Übersetzt.

Da der zweite Link nichtmehr geht kann ich dazu nichts sagen. Kann mir maximal vorstellen das die Crew die auf mangapark Released (bzw von der Geklaut wird) momentan die Arbeit daran eingestellt hat.

Ansonsten zu der sache mit ein paar Bildern -> In Japan werden Mangas, bevor sie im Taschenbuchformat gedruckt werden, meist in Chaptern über Magazine wie z.b. dem Shounen Jump gedruckt, manchmal sind das dann halt mehr Seiten, manchmal weniger, je nach Chapter.

VLGT5
Fragesteller

ah so ist das :D habs jetzt auch verstanden, Danke für deine Antwort :)

Es ligt daran das die 10 Bände die Original light novel Bücher sind diese enthalten die Original Story und sind etwas kleiner und mit weniger Inhalt als ein Manga. Diese gibt es nur in Japanisch da es sehr mühsam wäre diese zu über setzen . Also wird der Manga und der Anime der auf den Manga aufbaut, nach der Story dieser light novel Reihe geschrieben und so kommen diese unterschiedlichen zahlen zustande. Ich hoffe ich konnte helfen