Hi, folgendes: Wie bekommt man bei Stronghold Crusader 2 schnell VIEL MACHT?

1 Antwort

Sry für die späte Antwort , vllt hast du das Spiel ja noch nicht aufgegeben oder hast von selber einen Weg gefunden :D

Die Frage ist bei einem so vielseitigen Spiel doch etwas breit gestellt :D
Um erfolgreich zu sein , sollte dein Nahrungs und Goldeinkommen stimmen. Manche schwören auf Impulsiv Wirtschaft , also eine Ressource nacheinander extrem beschaffen , das ist aber nicht so mein Fall ;)
Ich starte meine Spiele immer damit einige Ressourcesammler zu bauen. Eisen verkauft sich wie in jedem Stronghold sehr gut . Zudem backe ich Brot , ziemlich viel Brot , (5 Felder , 4 Mühlen , und so viele Bäcker , dass dein Verbrauch nie höher ist als deine Produktion :) (steigt mit der Bevölkerung) hast du das geschafft verkaufe ich allen Überschuss bis auf ca 300 Brote automatisch , das Bringt viel Geld. Dazu solltest du auch versuchen möglichst viele Beliebdheitfördende Gebäude zu betreiben , immer so dass Produktion höher ist als Verbrauch .
So kannst du ziemlich hohe Steuern erlassen und das Geld fließt.
Irgendwann ist man so gut , dass man zB Kerzen automatisch kaufen kann , und stattdessen Waffen produziert und verkauft . Das muss sich natürlich rechnen und klappt nur bei hohen Steuersätzen :)

Macht heißt aber nicht nur Ressourcen und Gold nämlich auch Truppen , schön viele sind natürlich von Vorteil , aber in SC2 sind diese schlecht platziert in null komma nichts verschwunden. Strategie ist also der eigentliche Schlüssel zu Macht. Auch mit wenig Truppen lässt sich eine gut gebaute Burg verteidigen und gut gewählte Truppen machen Manöver zu kinderspielen.

SC2 legt einem diese Spielmechaniken leider nicht mehr so nah wie seine vorgänger.
Stronghold 2 ist sehr gut geeignet um das Strategiespiel zu üben. Feine Steuerung und viele Möglichkeiten machen es möglich , auch ohne Stellungspfeile beim setzten von Truppen.

Stronghold HD hat keine Ausgereifte KI und am Ende hilft immer viel ^^
Genau das ist bei SC2 nur noch begrenzt so , was es schwere macht als alle Vorgänger , wie ich finde.