Heizkostenverteiler unterschiedlicher Faktor?
Hallo, bei mir hat sich der Umrechnungsfaktor der Heizkostenverteiler nach dem Wechsel verdoppelt. Ist das normal? Waren und sind digitale Geräte.
1 Antwort
Guten Morgen, wenn es keine baugleichen Geräte sind ist die Veränderung des Faktors logisch. Jeder Gerätetyp zeichnet sich durch eine unterschiedliche thermische Ankopplung an das Heizmedium aus. Zudem ist es möglich, dass vorher Einfühlergeräte installiert waren und jetzt Zweifühlergeräte verwendet werden. Solange die Geräte im Vergleich zu den alten nicht gleich aussehen ist die Veränderung möglich. Immerhin ändert sich der Faktor in allen Wohnungen da die Geräte im ganzen Haus erneuert wurden...Nur in einer Wohnung dürfen keine anderen Geräte eingebaut werden.