Headset verliert den sound? oder der pc?
Guten Tag,
ich schaue mir gerade ein paar videos auf youtube an und die haben doch etwas mehr "bass" in den intros etc. jetzt hab ich das Razer kraken Kitty Edition headset und wenn es mal in den videos lauter wird hab ich kein ton sprich das gerät entfernt sich von alleine und ich hab kurz keinen sound und wenn es eine andere ausgabemöglichkeiten hat versucht es zu wechseln und ich habe dann ebenfalls kein ton mehr.
2 Antworten
Sperre aktiv um Hörschädigung zu vermeiden
Haben einige Modelle drin.
Weil gerne viele den Ton über eine gewisse Lautstärke hören ist dies aber aufgrund des Schalldrucks im Ohr Problematisch dafür gibt es ( Gesetzlich vorgeschrieben bei einigen Modellen) eine Lautstärkeregelung.
Wenn du das Umgehen willst müsstest die Firmware im Headset komplett Umschreiben.
Ich Nutze meistens Einfache Headsets vom China Markt die nur ein paar Euros kosten und keine Mögliche Regelung drin haben. Daher kann ich Problemlos auch über die Lautstärke die Beschränkt wird hören.
Seit 2012 ist in Deutschland eine Maximallautstärke für MP3-Player und andere Musikspieler gesetzlich vorgeschrieben. Für mobile, über Kopfhörer betriebene Geräte ist die Maximallautstärke auf 85dB(A) begrenzt. Das entspricht dem Rauschen einer Stadtautobahn oder dem Betriebsgeräusch eines Rasenmähers. Für kurze Zeit sind auch Lautstärken bis 100dB(A) erlaubt (Stiftung Warentest 2011; Europäische Kommission 2009).
Wohl nur die wenigsten von uns denken über das Thema Ohrengesundheit nach, wenn sie bspw. über Kopfhörer Musik hören. Manches hört sich richtig laut einfach besser an – bloß riskiert man dadurch schwere Schädigungen des Hörorgans. Warum man auf seine Ohren besonders aufpassen sollte und wie dabei die sogenannte 60/60-Regel helfen kann.
https://www.fitbook.de/health/ohrengesundheit-kopfhoerer-60-60-regel
Hey ich hab das gleiche problem und ich denke Razer hat mit dem Headset gerade einfach probleme ich hoffe die fixen es bald und ich denke es ist grade nur ein bug im headset