Hat jemand Erfahrungen mit Buchdruck.de?

4 Antworten

Empfehle ich wirklich niemandem.

Ich erwarte nicht, dass ein Produkt nach 2 Tagen bei mir ist. Aber ich habe nun insgesamt 8 WERKTAGE gewartet. Die Lieferung sollte am siebten Werktag erfolgen. Ich rufe also am achten Werkttag an und man sagt mir es ist noch in der Produktion, also noch nicht mal verschickt. Anscheinend müssen erst noch Bäume gefällt werden.

Wenn ihr terminlich gebunden seid - nicht hier! Des Weiteren habe ich vorab ein Exemplar drucken lassen, bei dem der Umschlag innen farbig bedruckt sein sollte. Bei Reklamation bekommt man nur die Option einen Aufkleber für die betroffenen Seiten zu erhalten. Also bekommt man schon mal nicht das was bestellt war und selbst bei Reklamation eines unverschuldeten Fehlers, wird nicht neu gedruckt. Selbst auf die Anfrage zur Reklamation bekam ich EINE WOCHE später erst eine Antwort.

Also wenn ihr ein paar Wochen/Monate Zeit habt und nicht terminlich gebunden seid mit dem Produkt das angefordert wird, dann nur zu. Ansonsten sollte man sich lieber einen seriösen Anbieter suchen.

Ich drucke hier nie wieder!

Wir haben bei buchdruck.de als Geburtstagsgeschenk (18-ter) ein Buch drucken lassen. Es war leider ein totaler Reinfall.

Die Lieferung erfolgte mehrere Tage zu spät, so dass wir das Geschenk nicht rechtzeitig überreichen konnten. Der Text und die Bilder auf dem Cover wurden abgeschnitten, so dass man das Buch getrost in die Tonne schmeißen kann.

Es findet laut Kundenbetreuung keine Qualitätskontrolle statt.

Ein Nachlass oder Rabatt für einen Nachdruck war auch auf Basis von Kulanz nicht drin.

Darüber hinaus läuft die Software nicht mit dem Internet Explorer, einem gängigen Standardbrowser. Es wird nicht auf das Problem hingewiesen.

Wir werden hier nie wieder was drucken lassen.

Ich habe im Dezember 2015 ein 100seitiges Buch in einer Auflage von 10 Stück drucken lassen. Es wurde ausgezeichnet. Man sollte aber ein paar Tage Spiel lassen, da es ca. 7 Werktage dauerte. Bei diesem Preis-Leistungverhältnis (Din a 5, Farbe, Softcover, 10 Bücher für insgesamt 44,-) ist das aber leicht zu verschmerzen.

Daraufhin haben wir für den Sportverein dort eine Festschrift drucken lassen: A4, Hardcover, Farbe, 92 Seiten, Auflage 250. Kosten pro Buch 5,60 €. Tolle Qualität. Man sollte aber die Angaben für die Überstände beim Einband einhalten, sonst werden Bilder abgeschnitten. Wir haben jedoch vorher ein Probeexemplar angefordert, so dass leichte Änderungen möglich waren. Auch sollte man die pdf in höchster Qualität erzeugen, damit der Druck gut wird. Handy-Fotos sind nicht sinnvoll, da diese bei der tollen Druckqualität schon technisch schlechter sind und bei Vergrößerung auf z.B. a4 oder a5 wird es ganz problematisch.

Insgesamt auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Ich habe vor genau 3 Wochen ein Buch bei Buchdruck.de bestellt und muss sagen, lasst die Finger davon!Mir wurde bei der Bestellung eine Lieferzeit von 3-6 Tagen angegeben. Bereits nach meinem ersten eMail Kontakt wurde mir ein neues Lieferdatum mitgeteilt, welches 10 Arbeitstage (Ohne Wochenende) hinter der Bestellung lag. Das erste angegebene Datum konnte also von Anfang an nicht erfüllt werden. Auf die Zweite Mail erhielt ich nie eine Antwort. Inzwischen habe ich bereits 4 mal telefonischen Kontakt zu Buchdruck.de aufgenommen, da (es sind bereits 15 Arbeitstage seit der Bestellung vergangen) mein Buch noch immer nicht da ist und scheinbar noch nicht einmal versandt wurde und vor Ort keiner fähig ist mir mitzuteilen warum dies der Fall ist. Ich habe den Auftrag heute Storniert und mich an einen anderen Produzenten gewandt. Hoffentlich erfolgreicher.