Hat jemand Erfahrungen mit Initiativbewerbungem?

2 Antworten

Ja. Sie erspart Dir eine Menge Zeit.

Am besten bei der Firma anrufen und sich mit der Personalabteilung (Chef) verbinden anrufen und nachfragen, ob momentan Personal in bestimmten Aufgabenbereichen gesucht wird.

So kommst Du am schnellsten zum Ziel und kannst direkt Deinen Lebenslauf per eMail an den richtigen Ansprechpartner versenden.

Viel Glück und VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf das Unternehmen an. Bei kleinen Unternehmen kann es sinnvoll sein. Hier ist es empfehlenswert vorab anrufen und nachzufragen.

Bei großen Unternehmen ist es Zeitverschwendung. Initiativbewerbungen werden i. d. R. nicht berücksichtigt.