Hat jemand eine gute Idee zu IKEA Kallax?

3 Antworten

Ich fände es schön, es an der Wand direkt zu befestigen und dazu passende LED-Lichter(schaltbar) dazu zu kaufen. So kannst du es in einer Höhe mit deinem Sofa stellen.

Bitte helft meinem Schreibtischstuhl, seine Rollen fallen ab!

Wer hat eine Idee für eine Not-Op? Der Patient heißt Torkel und kommt aus dem Ikea-Land. Die Rollen werden dabei in so Plastikdinger gesteckt, die in jedes der 5 Enden gesteckt werden. Die Plastikteile sollen also die Rollen im Inneren der "Beine" festhalten. Leider leiern die aber extrem schnell aus und auch das Metallloch unten an den Beinen, so dass die Rollen bei meinem dann ständig wegknicken und abfallen. Da es mir widerstrebt den Patienten deswegen einzuschläfern und es zwar die Rollen, aber nicht die ollen Plastikdinger als Ersatzteil gibt, hoffe ich das jemand Tipps für mich hat! Ich weiß, Ikea ist eh nicht die beste Qualität aber der Stuhl ist da un ich will ihn deswegen nicht entsorgen. Die richtigen Rollen für weiche Böden (Teppich) sind übrigens dran, also daran liegts nicht.

...zur Frage

IKEA Kallax Regale stapeln?

Hi, habe eine kurze Frage, weiß jemand, ob man die IKEA Kallax Regale (die großen 4x4, 147cm x 147cm) an einer Wand stapeln kann (2 übereinander)?

Vielleicht hat das ja schonmal wer gemacht :) Wie müsste es festgemacht werden?

Vielem Dank!

...zur Frage

Wie kann man das Kabel in IKEA Kallax Zwischenbretten verstecken?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon sämtliche IKEA Hacks durchgeschaut und festgestellt, dass viele der IKEA-Möbel hol bzw. mit Pappwaben gefüllt sind. Ich besitze ein IKEA Kallax (Nachfolger von Expedit) in 4x4 sowie Hochglanzweiß? Die Seitenteile sind offensichtlich hol. Bei den horizontalen Zwischenbretten bin ich mir nicht ganz sicher, da diese schon schwer sind. Kann dazu jemand etwas mit 100% Sicherheit sagen?

Weiterhin würde ich gerne die vertikalen Zwischenbretter von oben nach unten durchbohren (ca. 32cm), um dort dünne Kabel zu verlegen. Hat das schon mal jemand gemacht? Mittels eines 30cm Bohrer sehe ich die starke Gefahr, dass man nicht sauber bei 90° durch kommt. Sofern die Bretter hol wären, ware eine Möglichkeit die Sperrholzkante aufzubohren und den Papp-Rest mit einem langen Messer durchzustoßen. Geht das? Oder wie könnte ich vorgehen?

Vielen Dank schon mal der Tim

...zur Frage

Schiebetür aus Kleiderschrank in Trockenbauwand?

Hallo Handwerker, wir haben vor, unser Wohnzimmer per Trockenbau zu teilen. In die ca. 400*250cm Wand soll eine Tür, am liebsten eine Schiebetür eingebaut werden. Wir haben nun noch einen unbenutzten Kleiderschrank, welcher Schiebetüren besitzt, die oben eingehängt sind. Denkt ihr, es ist generell möglich, sine Schrank-Schiebetür in eine Trockenbauwand zu integrieren?

Beste Grüße

Alex

...zur Frage

Zuhause im Glück/ Innenarchitektur uä?

Hallo:) Ich habe eben die Sendung zuhause im Glück gesehen und da wir in Moment in der Schule das Thema Praktikum haben und ich mich sehr für kreative Berufe interessiere und ich es auch zuhause liebe unsere Zimmer neu zu planen, umzustellen und zu dekorieren wollte ich mal fragen was es in diesem Bereich überhaupt für Berufe gibt (Innenarchitektur, Möbeldesign Innendesign?) und ob man dafür abi braucht, klar man sollte künstlerisch sein undso und wie wichtig ist Mathe? Ach ja und wie ist das mit dem Gehalt?  Und falls jemand die Sendung kennt wie nennt man den Job den die Leiterin (Eva) macht? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Ich bekomme ein Kallax Regal (4x4) mit Einsätzen. Kann man die Einsätze auch wegmachen oder sind die an dem Regal dran geschraubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?