Handy drehen geht nicht.. D:

5 Antworten

Hallo Schattensturm, Ich wollte gerade die geliche Frage stellen, da habe ich den Beitrag hier gesehen :D Bei mir funktioniert wie bei dir auch nur nach oben und unten aber nicht nach links rechts, das liegt am Gyroskop, das scheinbar nur zum Kippen des Handys verbaut wurde und die andere Richtung einfach nicht registrieren kann :( habe ein lg l90, denke aber bei dir ist es das gleiche.

Meine Lösungsidee war ein Bluetooth Controller, mit dem kann man aber z.b. bei Tuscany Dive nur vor, zurück und seitwärts gehen, sich aber nicht um die eigene Achse drehen, weil man das ja normal mit dem Kopf bewerkstelligen soll.

Eventuell bekommt man es über irgendeine App hin, dass die Signale des Bluetooth Controllers (z.B. DPad) dem Handy das Signal geben, als wäre ein Gyroskop aktiviert, dann könnte man Kopfdrehungen über den Joystick steuern.

Eine andere, noch unwarscheinlichere Möglichkeit wäre eine App zu finden die Headtracking über die Kamera ermöglicht...

Hat jemand zufällig eine Möglichkeit um eine der Ideen zu verwirklichen?

Entwarnung! Teste mal das Cardboard catapult spiel, das ist die einzigste app die bei mir headtracking auch nach rechts und links macht

Das lässt sich normalerweise in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren.

Einfach mal rumstöbern.

Schattensturm
Fragesteller

Wie in etwa sollte das denn heißen? Finde nämlich nichts. :(

Wambo333  19.11.2014, 10:41
@Schattensturm

Naja das kommt auf dein Handy an.

Bei mir ist es unter Einstellungen -> Display -> Bildschirm automatisch drehen

Schattensturm
Fragesteller
@Wambo333

Das ist bei mir aktiviert und auf 180° kippen funktioniert ja auch. Nur nicht dieses nach rechts/links um sich z.B. in Cardboard umzuschauen.

Beim iPhone kann man das in den Einstellungen deaktivieren ich denke das du das auch geschafft hast....

Schattensturm
Fragesteller

Ich habe aber eigentlich nichts verstellt, außer an den SIM-Einstellungen.. ._.

Zieh von ganz unten nach oben aufm Display und da rechts oben ungefähr is ein Schloss da drückst du drauf dann gehts