Ich muss ein Zeitungsartikel über diese Ballade schreiben: Wie kann ich den Zeitungsbericht gestalten?

4 Antworten

....Nach Zeugenaussagen soll eine Feuerschrift an der Wand erschienen sein, nachdem der König gotteslästerliche Reden gehalten habe. Die Beweisaufnahme ist noch nicht abgeschlossen.

Für eine Meldung reicht es völlig aus. Eine Zeitungsmeldung muss auf 5 Fragen antworten: Was? Wann? Wer? Wo? Warum? Genau das hast du in deinen paar Sätzen alles drin, sehr gut!

Hier nochmal die Ballade zur Orintierung:http://www.literaturwelt.com/werke/heine/belsazar.html

mann braucht 7 w fragen es geht darum das als erstes die spannenden sachen kommen danach die details also zum schluss