Hallo ich bin 14 jahre alt und möchte in FITX anmelden ich habe gehört dass mit 14 kann nur laufen?

1 Antwort

https://www.fitx.de/unternehmen/kontakt

Wie alt muss ich mindestens sein, um Mitglied bei FitX werden zu können?
Eine Mitgliedschaft bei FitX ist mit Einwilligung der Eltern ab 15 Jahren möglich, Minderjährige unter 15 Jahren können sich bei uns leider nicht anmelden. Wir haben uns bewusst für diese Regelung entschieden, da die meisten, die unter 15 Jahren sind, einfach noch nicht die körperlichen Voraussetzungen zum Training in einem Fitnessstudio mitbringen. Wenn du zwischen 15 und 18 Jahre alt bist, kannst du bei uns alleine trainieren gehen. Du musst für die Vertragsunterschrift nur einen Erziehungsberechtigten mitbringen. :)

Ab wie viel Jahren kann ich den Freihantelbereich bei FitX nutzen?
Grundsätzlich darfst du bei uns in allen Bereichen trainieren, aber gerade bei Jugendlichen kann ein intensives Krafttraining unter Umständen nicht gesund sein, deswegen lass dir bitte von unseren Trainern alles genau zeigen. Theoretisch können unsere Trainer auch empfehlen, dass das Training im Freihantelbereich für jemanden noch nicht geeignet ist.