Habe im Lotto gewonnen - will Scheidung, aber meiner Frau nichts abgeben. Wie mache ich das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt nachweisen, daß nur du das Geld gewonnen hast. dann gilt es nicht als gemeinsames Einkommen. Du müßtest ja eine Gewinnquittung besitzen, die dies ausweisen kann. Ein Gewinn gilt erst nach einem Jahr als Einkommen und wird dann auch steuerlich belastet und als gemeinsames Einkommen gewertet.

Welch eine schöne Frage. Antwort : DU BIST GELIEFERT :-D Die Dame wird dir mit einem gerissenen Anwalt die Hälfte abknöpfen !! Wenn kein Ehevertrag existiert. Also schnell das Geld verstecken !! :-D Schau mal hier : www.hameko.de oder www.tresormieten.de oder frag mal deine Oma ob Sie Platz im Garten hat :-D

Außer wenn ihr einen Ehevertrag mit Gütertrennung habt.

Sonst bekommt sie (leider) die Hälfte.

Solltest vielleicht besser mit ihr verheiratet bleiben, dann mußt Du vllt nicht mit ihr teilen. ;-)

Nach $1374 II BGB wenn kein Ehevertrag besteht ansonsten musst die Deiner Frau einen Teil auszahlen!

Da kannst du wohl gar nichts machen.Wenn ihr keinen Ehevertrag hab wird der Gewinn wie alles andere Vermögen auch geteilt.