Habe einen Dampfreiniger ÖKOLUX 8000 geerbt und benötige Anleitung für Parkettpflege?!

3 Antworten

Halli-Hallo,

ich habe das gleiche "Problem" ;o)) Hast Du inzwischen schon eine Antwort (wenn auch nicht hier) erhalten?

Liebe Grüße

ein Dampfreiniger entfernt durch den heissen Dampf das Fett aus dem Holz. Und genau das will man nicht. Versuche die Dampfmehode mal auf einem Schneidebrett. Es wird grau und ausgelaugt aussehen.

der heisse Dampf entfettet das Holz. Versuche es mal an einem Schneidebrett aus der Küche, das Holz wird grau und unansehlich. Also, kein Dampfreiniger für Holz verwenden.