Guter Youtube Converter für FLAC-Dateien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

youtube audio ist bereits mp3 komprimiert, die Verluste davon können nicht rückgängig gemacht werden, eine Umwandlung in flac ist nutzlos

Von YouTube in FLAC zu konvertieren macht absolut keinen Sinn, da die Dateien, die auf YouTube hochgeladen werden, so gut wie immer mp3-Qualität haben. Das, was da wegkomprimiert wurde, kannst du nicht einfach wieder hinzu konvertieren.

Wenn du verlustfreie Downloads suchst, dann schau mal auf Bandcamp vorbei. Da kannst du deine gekaufte(!) Musik auch in FLAC und diversen anderen Formaten herunterladen. Thumbnails hast du da meistens auch dabei.