grabify link geöffnet..?
Hallo
Ich habe heute bissi gezockt, dann wollte der eine meinen discord haben und wir hatten bissi geschriebne dann fragte er ob ich giggand kenne ich meinte ja, er schickte einen grabify link wo irgendwas von ihm war, ich war vllt 5 Sekunden drauf. Muss ich jz Angst haben, das er mich ddost und oder weiß wo ich lebe usw? (Kannte grabify nicht hatte es direkt gegoogelt habe sehr angst)
1 Antwort
Es ist jetzt ziemlich wahrscheinlich, dass jemand deine IP gerade herausgefunden hat. Das bedeutet diese Person könnte deinen ungefairen Wohnort bestimmen und in der tat eine ddos Attacke starten aber das ist sehr unwahrscheinlich.
Beste Lösung, falls ein problem kommen sollte, ist einfach den Router neustarten.
Ok ich lebe aber in einem Dorf bissi weg von Frankfurt und wo sehe ich meine IP adresse
Es dem Internetanbieter melden, Router aus und wieder einschalten und auf neue IP hoffen
Also könnte er z.b wenn ich hessen lebe frankfurt heraus findn doer so lebe 40min weg oder näher
Es gibt webseiten, wo man herausfinden kann wo sich eine IP befindet (einfach mal nach "IP finder" suchen. Da kannst du auch selbst ausprobieren, was passiert, wenn du deine IP eigibst). Dort wird dann daraufhin eine Stadt angezeigt. Bei mir ist es meist meine eigene Stadt oder eine andere, die 20 km weiter liegt.
Aber dann musst du dir nich die Frage stellen, was diese Information den Ersteller von deinem Link weiterbringt. Wie du in deinem Beispiel sagst, solltes du in Frankfurt wohnen ist das ja nur eine ungenaue Information und ist in den meisten fällen nicht Relevant.
Und was gegen ddos tun? Und er meinte er wäre ein idk irgendwas developer seit 10 jahren