GIMP 2.8 Pinsel Größe verändern...?

3 Antworten

Mach im Werkzeugkasten einen Doppelklick auf den Pinsel, gehe mit dem Cursor auf das Feld "Größe" und drehe das Mausrad ohne dabei zu klicken, bis du die gewünschte Größe erreicht hast. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

livtime
Fragesteller

Vielen Dank:)

ellineu  20.12.2014, 14:40

Hey Leute danke für die Antworten. Sicher habe ich mich falsch ausgedrückt. Es geht nicht um die Pinselgröße, mir fehl der ganze Schieber womit ich die Skalierung einstellen kann. Z.B. einen Glitzerpinsel habe ich erstellt nun möchte ich ihn auch anwenden. Geht aber nur wenn Skalierung vorhanden ist. Bei der alten Version kein Problem. Wie kann ich das nächträglich einstellen???? Geht es überhaupt?