GIMP 2.8 Pinsel Größe verändern...?

2 Antworten

Mach im Werkzeugkasten einen Doppelklick auf den Pinsel, gehe mit dem Cursor auf das Feld "Größe" und drehe das Mausrad ohne dabei zu klicken, bis du die gewünschte Größe erreicht hast. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Vielen Dank:)

0

Hey Leute danke für die Antworten. Sicher habe ich mich falsch ausgedrückt. Es geht nicht um die Pinselgröße, mir fehl der ganze Schieber womit ich die Skalierung einstellen kann. Z.B. einen Glitzerpinsel habe ich erstellt nun möchte ich ihn auch anwenden. Geht aber nur wenn Skalierung vorhanden ist. Bei der alten Version kein Problem. Wie kann ich das nächträglich einstellen???? Geht es überhaupt?

0

Gimp pinselgröße ändern?

Hi Leuts, Ich habe mir gerade Gimp runtergeladen und hätte da mal ne Frage... Ich habe bereits gefunden wie ich Die Farbe meines Pinsels einstelle, aber wo kann ich die Größe einstellen? Danke im Vorraus. Wäre auch super wenn ihr ein Anfänger tutorial für mich hättet.

...zur Frage

Einstellen meines Wacom Bamboo draw pad?

Hallo,

Ich möchte gerne wissen wie ich die Eisntellungen meines Draw pads verändern kann (Wacom Bamboo CTL 470) denn wenn ich zeichne sind die Linien zitterig als ob die ganze zeit den Pen aufhebe vom pad.

Ich möchte es auch gerne so einstellen dass man wenn man mit dem Pinsel zeichent dann auch je nach zeichenrichtung sich die Dicke verändert als wenn man mit einem richtigen Pinsel malt.

doch das Problem ist mein Pad wird mir auf meinem PC nicht angezeigt nur der Pen und da Weiss ich nichts von einstellungen

P.S. Ich verwende zum Zeichnen GIMP

...zur Frage

GIMP - warum kann ich nichts mehr verändern

Vor ein paar Tagen habe ich mir Gimp geholt und kenne mich daher noch nicht so gut damit aus. Ich habe angefangen ein Bild zu malen, aber plötzlich, wie aus dem nichts konnte ich nichts mehr verändern. Immer wenn ich versuch mit dem Pinsel zu malen ist dort ein durchgestrichenes Schild ( Verbotschild). Ich habe schon alles versucht, aber nichts klappt. Was soll ich machen? Würde mich über Hilfe freuen :) Lea

...zur Frage

Gimp Standardpinsel löschen?

Hallo,

ich nutze Gimp 2.8 und würde dort gerne einige Standardpinsel löschen (zum Beispiel diese sinnlose grüne Paprika :D) In der Data selber sind die ja nicht zu finden und im Pinseleditor kann man die nicht löschen. Da steht zwar "Pinsel löschen", ist aber grauunterlegt.

Hat jemand einen Tipp? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?