gibt es sowas wie liebe? oder ist alles nur einbildung oder gewohnheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt sie. Manche bilden sich das aber wirklich ein und denken dass sie einen lieben, z.B. wenn der oder die einem immer Geschenke macht, verwöhnt oder wenn man denkt man kriegt ncihts besseres mehr im Leben. So entstehen u.a. auch Scheidungen, manche belügen sich so bis an ihr Lebensende obwohl sie wissen das da nicht ist.

es gibs liebe aber nach dem man heiratet unso vergeht es bei den meisten... kp wieso. aber es gibs wirklich liebe :D

natürlich gibt es sowas wie liebe klar man kan es sich auch einbilden und es kann auhc zur gewohnheit werden aber es gibt lieder das ist klar

Als Patient bei einer Psychologin mütterliche Liebe spüren, ist sowas möglich oder nur Einbildung, sollte man so etwas offen ansprechen?

Bei meiner Mutter hab ich nie Liebe gespürt, deshalb ist es doch unmöglich dieses Gefühl der mütterlichen Liebe zu kennen oder sagen zu können wie es sich anfühlt. Das muss doch eine Täuschung sein, oder ?

...zur Frage

Hab ich ihm überhaupt etwas bedeutet?

Ich war 5 Monate mit einem jungen zusammen und habe ihm gestern dann geschrieben, dass, so wie es jetzt ist, nicht weiter gehen kann. Seine Antwort war einfach nur: da gibt es wohl nur eine Lösung gell? Ich frage mich jetzt ob ich ihm überhaupt etwas bedeutet habe.

...zur Frage

Verliebt in einen Jungen aus dem Ausland?

Also zu erst mal ich bin ein Mädchen bin recht jung und ich bin schon seit langem verliebt in einen Jungen aus meinem Heimatland ich kenne ihn schon seit meiner Kindheit . Das Problem ist ich weiß nicht was er fühlt früher hatte er mir geschrieben doch es hörte auf und ich fing auch an ihm zu schreiben aber er schreibt mich nicht wirkich mehr an ich weiß ich solle ihn vergessen und so aber ich kanns einfach nicht ich weiß auch nicht wieso ich muss jeden Tag an ihn denken und wenn ich ihn sehe (was 1mal jährlich passiert im Urlaub)Dann schlägt mein Herz soooo schnell und ich weiß dann auf einmal nicht mehr was ich sagen soll also kurz gesagt ich bin verliebt ich weiß nicht was ich machen soll hat jemand Tipps?

...zur Frage

Harntreibende Getränke, Eistee, Cola, Kaffee, Bier...

Ist da wirklich was dran, dass bestimmte Getränke schneller die Blase füllen oder ist das nur Einbildung oder eine Frage der Gewohnheit / Trainingssach

...zur Frage

Was soll ich tun? Ist das schlimm?

Hey Leute,
Ich (14)habe meinen Freund (14) gefragt ob er noch Jungfrau ist, weil er vor mir , eine zwei jahre alte Beziehung hatte.
Auf jeden Fall hat sich herausgestellt er ist keine Jungfrau mehr und........
Wie soll ich damit umgehen? Findet ihr das schlimm?

Danke für jede Antwort <3
LG Sam ;)

...zur Frage

Woher weiß man, dass es immer noch Liebe ist?

Woher weiß man das es ni HT bloß Gewohnheit ist die einem die liebe vorgaukelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?