Gibt es einen aussagekräftigen EQ-Test im Internet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BananaVanilla,

Einen Wissenschaftlich konstruierter Fragebogen-Test findest Du hier.

http://www.psychomeda.de/online-tests/eq-test.html

Ansich sollte dieser Test zuverlässig sein.

Viel Spass beim Testen !!

Liebe Grüße

zitro

Enteligenz Quotient?

BananaVanilla
Beitragsersteller

richtig ;)

Meinst du IQ (Intelligenzquotient)

Nein leider nicht, du kannst einen aussagekräftigen IQ-Test bei einem Psychologen machen.

Vielleicht wurde der bei dir schon gemacht, frage mal deine Eltern. Der wird nähmlich meistens vor der Einschulung gemacht, um zusehen ob du für die Schule schon geeignet bist. Und Nein, seit dem hat sich dein IQ bistimmt noch nich so doll geändert.

MissionPerfect  10.05.2011, 18:40

Upps okay du meinst ja EQ:

Unterschied:

"Leute mit hohem IQ (Intelligenz Quozient) entscheiden mit dem Kopf.
Leute mit hohem EQ (Emotinale Intelligenz) entscheiden aus dem Bauch herraus."

Zitat: von venscha1 auf....

Quelle:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070929134823AAksk46

Du kannst bestimmt ein beim Psychologen machen, musst aber dafür Bezahlen.

BananaVanilla
Beitragsersteller

nein, ich meine die EMOTIONALE INTELLIGENZ! man, wieso kennt das keiner???

erstens heißt es IQ und zweitens, es gibt welche

http://iqtest.sueddeutsche.de/

BananaVanilla
Beitragsersteller

erstens meinte ich EQ und zweitens sollte man sich die fragen anderer leute genau durchlesen bevor man einen auf besserwisser macht

zitronenmelisse  10.05.2011, 18:30

Es gibt auch EQ sogennante Emotionale Intelligenz. Zu dem Thema hat Daniel Golemann ein recht gutes Buch geschrieben.