Gibt es drehtabak an einer tankstelle?

3 Antworten

Jede Tankstelle hat Drehtabak, die normalen/größeren sogar sehr viele Sorten Hatte vor vielen Jahren nur einmal das Vergnügen eine Minitankstelle im Gebirge zu besuchen, die gerade einmal vier Sorten Zigaretten hatte.

Ob aber Rancho oder Jean Barth im Sortiment deiner Tanke sind, kann dir niemand beantworten. Es gibt sicherlich die Standardsorten und auch preiswertere.

Kauf dir lieber etwas hochwertigeren Tabak, Rancho ist nicht besonders gut. Auch bei den Papers darf man nicht sparen.

Ich empfehe dir einen höherwertigen Tabak ohne Aromazusätze (Lucky Strike Red/beige, American Spirit Blau oder falls du eher auf dunkle und sehr starke Tabakmischungen stehst Javaanse Jongens Tembacco. Man kann diese auch mischen). Das Drehen spart einiges an Geld. Falls du ohne Filter rauchst, kaufe dir Filtertipps, dann sparst du einen Teil des hochwertigen Tabaks und hast trotzdem den vollen Geschmack einer filterlosen Zigarette.

Bei den Papers kann ich Gizeh Black Extra Fine empfehlen.

Und falls du zwei linke Hände hast: die Gizeh Rollbox.

Lass den Filter weg und rauche mindestens zwei Päckchen schwarzen Tabak pro Tag. Trinke beim Rauchen immer etwas Wasser, um den Hals zu kühlen. Die Umstellung auf so viel Zware Tabak mag zunächst eine Woche hart sein. Aber nach vier Wochen kannst du dann ohne Halsschmerzen deinen milden Tabak mit Slimfiltern rauchen und hast auch nach 50 Zigaretten pro Tag dann keine Hals- oder Kopfschmerzen mehr.