Gibt es drehtabak an einer tankstelle?

7 Antworten

Jede Tankstelle hat Drehtabak, die normalen/größeren sogar sehr viele Sorten Hatte vor vielen Jahren nur einmal das Vergnügen eine Minitankstelle im Gebirge zu besuchen, die gerade einmal vier Sorten Zigaretten hatte.

Ob aber Rancho oder Jean Barth im Sortiment deiner Tanke sind, kann dir niemand beantworten. Es gibt sicherlich die Standardsorten und auch preiswertere.

Kauf dir lieber etwas hochwertigeren Tabak, Rancho ist nicht besonders gut. Auch bei den Papers darf man nicht sparen.

Ich empfehe dir einen höherwertigen Tabak ohne Aromazusätze (Lucky Strike Red/beige, American Spirit Blau oder falls du eher auf dunkle und sehr starke Tabakmischungen stehst Javaanse Jongens Tembacco. Man kann diese auch mischen). Das Drehen spart einiges an Geld. Falls du ohne Filter rauchst, kaufe dir Filtertipps, dann sparst du einen Teil des hochwertigen Tabaks und hast trotzdem den vollen Geschmack einer filterlosen Zigarette.

Bei den Papers kann ich Gizeh Black Extra Fine empfehlen.

Und falls du zwei linke Hände hast: die Gizeh Rollbox.

Nicht jede Tankstelle wird diese Marken führen - zumal es auch noch unterschiedliche Sorten gibt:

Jean Barth Cabinet Cigarette Tobacco*
Jean Barth Cabinet Halfzware
Jean Barth Cabinet Zware

Rancho American Blend*
Rancho Blonde Shag
Rancho Halfzware
Rancho Zware Shag

* Nur als Dose

Ich empfehle bei deiner Tanke einfach nachzufragen.

Die Tankstellen werden über Großhändler bzw. Handelsorganisationen beliefert und dort kann die gewünschte Marke/Sorte bestellt werden.

Gleiches gilt für die Tabakfachhändler - die Lieferzeit ist in der Regel ca. 1-3 Tage.

Bliebe noch der Hinweis auf die Online-Shops, haben aber den Nachteil, dass Versandgebühren fällig werden und die Raucherhasser in der Politik gerade das Bestellverfahren unnötig (Perso-Daten müssen angegeben werden) verkompliziert haben.

Die Zusteller müssen sich bei Anlieferung deinen Personalausweis vorzeigen lassen - du könntes ja 3 Jahre alt sein...

Lass den Filter weg und rauche mindestens zwei Päckchen schwarzen Tabak pro Tag. Trinke beim Rauchen immer etwas Wasser, um den Hals zu kühlen. Die Umstellung auf so viel Zware Tabak mag zunächst eine Woche hart sein. Aber nach vier Wochen kannst du dann ohne Halsschmerzen deinen milden Tabak mit Slimfiltern rauchen und hast auch nach 50 Zigaretten pro Tag dann keine Hals- oder Kopfschmerzen mehr.

Was in den Zigaretten ist krebserregend?

Hallo Zusammen :)

Frage steht ja oben... ist tabak "pur" also ohne diese ganzen zusätze (Teer etc..) abgesehen vom suchtfaktor auch krebserregend ?

Oder ist das ganze "Zeug" schon von Natur aus darin enthalten ?

Formaldehyd z.B... ist das ein Nebenerzeugniss vom Tabak wenn dieser verbrennt oder von den Chemikalien ?

Und wenn ja... kann man Zigaretten und Tabak nicht einfach ohne Chemie herstellen bzw. verkaufen ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Hat Tabak ohne Zusätze vergleichsweise weniger schädliche Auswirkungen als normaler Tabak?

Das Tabak immer ungesund ist, ist mir durchaus bewusst und das muss mir hier niemand nochmal erzählen. Meine Frage ist, ob Tabak ohne zugesetzte Stoffe bemerkenswerte gesundheitliche Vorteile gegenüber normalem Tabak bietet, oder ob sich da nicht viel nimmt und es eher eine Marketing Strategie ist. Ich persönlich rauche immer Pueblo Drehtabak, mit welchen ich mir Probleme habe. Rauche ich dagegen z.B. eine normale Marlboro Zigarette geht es mir nicht gut. Liegt es daran dass der Pueblo Tabak ohne Zusätze ist?

...zur Frage

guter Drehtabak

hey leute, bin auf der Suche nach einem brauchbaren Drehtabak, er sollte sich gut drehen lassen und nicht zu stark sein (normale Stärke kein schwarzer Tabak). Hatte bereits den Pueblo der sehr stark war sich jedoch schwer drehen ließ, den Lucky Strike ohne Zusätze der lies sich verdammt schlecht drehen und am Ende war nur noch Staub in der Tabaktüte dafür aber guter Geschmack. Und den normalen Marlboro hatte ich auch mal ließ sich schon besser drehen aber geschmacklich nicht ganz meins. Tipps? Was raucht ihr?

...zur Frage

Tabak für die Shisha an der Tankstelle?

Führen Tankstellen Tabak für eine Shisha? Wisst ihr da was?

...zur Frage

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich?

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich ?

...zur Frage

dreh tabak - paper leer..

hey , meine paper für mein drehtabak sind leider leer kann ich als ersatz sowas wie gutes Druckerpapier nehmen und es zurecht schneiden ? Oder ist das giftig oder so ? Was gibt es noch für Möglichkeiten ?:)

lg leo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?