Ich stelle heute eine Frage die hier sicher schon so einige Male gestellt worden ist, die aber leider auch oft mit eher pubertären Antworten gesegnet war...
Kann man auch bei, ich sage mal, nicht so perfekter Schufa Auskunft eine Kreditkarte bekommen. Mir ist nicht an einer Prepayed-Karte gelegen, das ich die ohne Schufa bekomme weiß ich.
Mir ist auch nicht an unqualifizierten Antworten wie: man sollte doch einfach seine Schulden bezahlen und dann ist der Eintrag weg, gelegen.
Mein Hintergrund ist, das ich mit meinen 3 Unternehmen vor ca. 6,5 Jahren in die Insovenz gegangen bin und nun vor ca. einem halben Jahr die Restschuldbefreiung erteilt bekommen habe.
Die Betriebe sind mitlerweile verkauft und ich bin als "Einzelkämpfer", sogenannter Freelancer, immer noch selbstständig.
Der Eintrag bei der Schufa sagt nun aus das die Restschuldbefreiung erteilt wurde und meine Score bei 28% liegt. Alle anderen negativen Einträge sind gelöscht worden. Dieser Eintrag verhindert nun das ich Kredite bzw. Kreditkarten bekommen kann.
Leider bleibt dieser Eintrag, trotz beendeter Insolvenz, jetzt noch ca. 2,5 Jahre bestehen.
Meine Frage ist nun: kennt jemand eine Bank die trotz dieses Eintrags ein Konto eröffnet und eine Kreditkarte befürwortet. ( Ich habe eine Hausbank mit Privat- und Geschäftskonto, aber diese lehnt die Befürwortung leider ab)
Eine Einlage von ca. 10.000,00 € , gerne auch längerfristig festgeschrieben, sozusagen als Sicherheit, wäre überhaupt kein Problem.
Ich benötige die Kreditkarte nicht weil ich Geld brauche, das verdiene ich ausreichend, sondern weil ich in den nächsten Jahren überwiegend im Ausland arbeiten werde und es fast unmöglich ist ohne Kreditkarte ein Hotel, einen Flug oder einen Mietwagen zu bekommen. Diese Dinge sind aber für mich essentiell wichtig.
Also sollte jemand einen guten Tip für mich in dieser Richtung haben bin ich sehr zu Dank verpflichtet.
Ich bin allerdings auf keinen Fall an Halsabschneidern mit stark überhöhten Zinsen und Gebühren interessiert. Die finde ich über Google zu Hunderten.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Andy