Gardinen nähen lassen auf Maß - bei Domäne möglich?

3 Antworten

Du kannst Gardinen nach Maß auch im Internet bestellen. Z.b. bei http://mass-gardinen-shop.de

Da gibt es auch eine Anleitung wie du die Gardine ausmessen musst.

Die verschicken auch Stoffmuster. Ich habe da meine weiße Wohnzimmer Gardine her.  Lg Martin 

ich weiss nicht was es dort kostet,aber ein kleiner tipp ,schau doch mal ob es in deiner stadt einen verein gibt der eine nähstube hat,bei uns is das der arbeitslosenverband,dort ist eine nähstube dabei,man hat tolle preise und tut auch noch was für den guten zweck :)

Hallo,

ich kann dir den Online Shop von Bn Gardinen empfehlen. Dort kannst du Gardinenstoffe nach Maß fertigen lassen: http://www.gardinen-shop.org. Auch kannst du das Ganze per Email oder Telefon bestellen. Ruf einfach mal an und lass dich beraten ;)

Was sind die Vorteile einer Domäne?

Was kann man mit einer Domäne genau alles machen?

...zur Frage

Gardinen nähen, wie schwer ist es und wo finde ich gute Anleitungen?

Hallo!

Wer kann mir sagen, wie schwer es ist selber Gardinen zu nähen? Kann man das als Nähanfänger machen? Wo finde ich gute Anleitungen?

Danke

...zur Frage

Wie kann ich ganz schlichte Gardinen (mit Schlaufen) selber naehen?

Hallo,

ich habe Stoff gekauft und moechte jetzt gerne Gardinen naehen. Ganz schlichte Gardinen, die bis auf die Fensterbank haengen sollen und oben mit Schlaufen auf der Gardinenstange aufgezogen sind.

Allerdings dachte ich, dass es leichter ist , brauchbrare Schnittmuster oder Anleitungen in Internet zu finden.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Womit faengt man an - oben, unten , Seiten...? Was mache ich mit diesem Band, was man einbuegeln (glaube ich) soll? Und wie naehe ich die Schlaufen fest? Und was fuer einen Stich nutze ich?

Ich freue mich ueber Antworten :-)

Mirja

...zur Frage

Anfänger! Nähen lernen!

Hallöchen,

also ich würde gerne nähen lernen, aber leider weiß ich nicht wie und wo ich anfangen soll. Vielleicht kann mir hier jemand meine Fragen beantworten. Leider gibt es bei uns keine Nähwerkstatt -oder ähnliches- wo ich einen Kurs oder so belegen kann. Über Lektüre/Nachschlagewerke/Tips würde ich mich freuen.

1. Welche Maschine soll ich kaufen? (maximal 200 €)
  2. Was brauche ich noch alles für Zubehör um zu nähen?
  3. Was genau ist burda-style? Eine spezielle Näh-Methode?
  4. Mit was sollte ich anfangen zu nähen?
  5. Wo kann ich kostenlose Schnittmuster herbekommen?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten :)

...zur Frage

wie lang sollten gardinen sein?

hey ich bin gerade von zu hause ausgezogen und habe für mein küchen und schlafzimmerfenster gardinen bestellt...hab aber leider keine ahnung von gardinen und weiß nicht wie lang sie sein sollten...sollten sie kurz über dem festerbrett enden oder länger sein? lg :)

...zur Frage

Gardinen selber nähen

Hallo, ich möchte mir gerne Gardinen selber nähen, dass habe ich auch schon gemacht, aber ich habe mir immer die Höhe gekauft, die ich auch brauchte. Jetzt möchte ich gerne ein Blumenfenster haben, muss aber gleichzeitig die Höhe für meine Balkontür haben, leider weiß nicht, wie ich 9 Meter oben gerade abschneiden kann. Hat jemand evtl. einen Tipp für mich???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?