Gamepad funktioniert nicht!

1 Antwort

Wenn du unter Windows bist, kannst du mal schauen, was da kommt, wenn du (bei Windows 7) "USB-Gamecontroller einrichten" in der Startsuche eingibst. Dort kannst du im Betriebssystem schauen, ob alle Tasten ordnungsgemäß funktionieren. Wenn die funktionieren, dann musst du im Spiel den Controller auswählen, damit du ihn auch nutzen kannst. Von Emulatoren weiss ich z.B., dass man die unter "Devices" auswählen muss, damit man sie auch nutzen kann, vielleicht hast du das vergessen. ;)

HellEN666
Fragesteller

Die Tasten funktionieren, da liegt nicht das Problem. Aber bei allen drei Spielen, bei denen ichs versucht hab, kann man das nicht auswählen. (Obwohl eins davon auch eine Anleitung für den Controller hat)