Fußballschuhe mit Stollen für breitere Füße?

3 Antworten

Du musst welche nehmen die sich gut dehnen, das musst Du allerdings ausprobieren am besten im Sportfachgeschäft.

Wenn du welche nimmst die sich gut dehnen kannst du auch deine normale Schuhgröße nehmen.

Gute Empfehlungen zu dem Thema findest Du hier

https://wanderschuhe360.com/fussballschuhe/fuer-breite-fuesse/

Die empfohlenen Schuhe kannst Du auch über Preisvergleichsportale oder bei Fachhändlern suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Mit ein bisschen Recherche findet man einige hilfreiche Artikel (zB https://footly.de/fussballschuhe/breite-fuesse-meine-5-lieblings-fussballschuhe-mit-extra-weite/) und Videos. Trotzdem gilt: anprobieren!

Während Leder sich weiten und somit der Fußform anpassen kann, ist das bei Kunststoff nicht möglich (Der Schuh passt entweder sofort oder nie). Der Schnitt kann sich mit jeder Modellgeneration ändern.

Bei Fußballschuhen braucht man glaub ich immer bissi größer. Ich hab sonst Gr46, meine Nike Tiempo sind Größe Gr47.5 (= US13 bzw UK12, siehe Bild) 😅

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schuhgröße, Fußballschuhe)