frenchcore was ist das

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frenchcore ist ein Subgenre des Hardcore Technos.

Frenchcore enthält – oft an Industrial erinnernde – Klänge (manchmal auch verbunden mit "kompletten" Melodien), die oft während des Tracks experimentell mit Soundeffekten verändert werden. Weitere Veränderungen wie zum Beispiel das kurzzeitige Austauschen des Beats sind ebenfalls oft anzutreffen. Viele Tracks enthalten zusätzlich auffällige Offbeats. Im Unterschied zum Industrial Hardcore, welcher oft relativ stark verzerrte Sounds und Beats enthält, fehlen diese in der Regel beim Frenchcore. Die Geschwindigkeit beim Frenchcore liegt meist im gleichen Bereich wie der des Genres Terror, kann aber auch langsamer sein.

Für manche Leute ist Frenchcore lediglich ein Modewort für industriellen Terror bzw. Industrial Hardcore und daher keine spezielle Musikrichtung.

Frenchcore enthält – oft an Industrial erinnernde – Klänge (manchmal auch verbunden mit "kompletten" Melodien), die oft während des Tracks experimentell mit Soundeffekten verändert werden. Weitere Veränderungen wie zum Beispiel das kurzzeitige Austauschen des Beats sind ebenfalls oft anzutreffen. Viele Tracks enthalten zusätzlich auffällige Offbeats. Im Unterschied zum Industrial Hardcore, welcher oft relativ stark verzerrte Sounds und Beats enthält, fehlen diese in der Regel beim Frenchcore. Die Geschwindigkeit beim Frenchcore liegt meist im gleichen Bereich wie der des Genres Terror, kann aber auch langsamer sein.

Hör dir mal Dr. Peacock an, der macht auch Frenchcore^^

hör dir mal n paar tracks von The Sickest Squad an ;) dann weißte was french ist ;) <3