Fremder Spieler im Minecraft-Server. Hacker?

4 Antworten

Es gibt Leute, welche sehr viel Spaß haben etwas von anderen zu zerstören (Griefer). Außerdem gibt es gewisse Methoden alle möglichen ips abzusuchen bis man Server findet. Wenn der Server dann natürlich noch ungeschützt ist ist das für den Griefer ein Jackpot!

Am besten machst du halt auf deinen Server eine whitelist drauf, wenn du es nicht hinbekommst, gibt es da bestimmt genug Tutorials.

Du weißt ja nicht, ob der Griefer nur einen Account hat oder mehrere (man kann sie teilweise für 0.01$ kaufen) also kann es auch gut sein, dass er bisschen wartet und dann wiederkommt.

Außerdem ist es immer sinnvoll Backups zu machen, es kann ja viel passieren, da ist es immer besser ein Backup zu haben! Glaube aber da muss jeder (einschließlich mir) erstmal den Fehler machen, kein Backup erstellt zu haben.

Ja, Whitelist ist sinnvoll, da kommen nur die drauf die draufstehen. Backups sind zumindest von den Welten sinnvoll. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr mich gerne anschreiben.

Hoffentlich könnt ihr alles schnell wieder aufbauen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du tun kannst um solche Fehler zu vermeiden:

  1. Whitelist an
  2. Niemanden die IP geben (nur Freunden)

Was man in solchen Fällen tun kann:

  1. Person nicht kicken sonder BANNEN
  2. IP der Person herausfinden für einen IP Ban (nur wenn ihr gute Developer habt)
  3. IP des Servers im schlimmsten Fall ändern.
  4. Ruhe bewaren
  5. Freunde kontaktieren um zusammen gegen die Person vorzugehen wenn du es nicht allein Schaffst

Was man nicht tun sollte:

  1. Person kicken denn die kann immer wieder kommen
  2. Nicht vom Server gehen weil du sonst nix gegen die Person machen kannst
  3. Sich nicht aus der Fassung verlieren

Mach die whitelist drauf und ban den und ändere vielleicht die ip ?