Frauen vs Herrengröße Schuh?

1 Antwort

Die Größe 42,5 wäre bei Damenschuhen die US Größe 10,5. Wenn Du einen Air Jordan 1 Damenschuh als Mann tragen willst dann wähle eine halbe Nummer größer, also EU 43 (US Gr. 11).

https://www.nike.com/de/size-fit/damenschuhe

Damenschuhe sind bei Nike im Seitenbereich schmaler zugeschnitten, daher eine halbe Nummer größer nehmen, damit der Schuh in der Breite paßt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

LulRobin
Fragesteller

Könntest du mir auch bei meiner neusten Frage weiterhelfen? ist sehr Wichtig.

PiercingJunge  22.12.2021, 20:06

Zwischen US-m und US-W liegen 1,5 und nicht 0,5 ;-)