Fortnite Absturz?
Hey Leute,
Ich habe seit ich meinen neuen PC mit einer RTX 4090 und einem AMD Ryzen 7 9800X3D habe, Probleme mit Fortnite. Und zwar ist es so das Fortnite, wenn ich in der Lobby bin oder auf der Jam Hauptbühnen spiele, alles so funktioniert wie es soll. Doch sobald ich eine normale Runde battle royal spielen will geht das Problem los. Ich spiele anfangs ganz normal und nach rund 10-15 Minuten stürzt Fortnite komplett ab und die Meldung ''Es tut uns leid das dass passiert ist, aber Fortnite ist abgestürzt" wirt mir angezeigt.
Früher mit meinen Alten PC (3060 und I7 11Gen.) Lief alles ohne Probleme. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert was mir das Internet oder ChatGPT gesagt hatte (Grafikeinstellungen ändern, Treiber neu installieren usw...) doch nichts hilft.
Das selbe passiert auch bei Marvel Rivals, nur nicht so schlimm da es bei dem Game nur ab und zu abstürzt wenn das game startet und man dann in dem Menüpunkt ist wo man eine beliebige Taste zum Anmelden drücken soll. Da stürzt es dann zum Glück selten ab. Im game dann selbst wahr bis jetzt noch nichts.
Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen.
3 Antworten
hey bei mir war es auch so ähnlich also ich hab zwar keine ahnung von pc‘s aber von vielen habe ich gehört „treiber aktualisieren,netzteil tauschen evntll auch netzstecker, vill liegt es bei dir auch an einem windows update aber was ich als erstes versuchen würde bei mir lag es auch daran in den einstellungen unter energie optionen die prozessor leistung runter zu stellen hab minimal auf 65% und maximal 95% dannach hat alles wieder funktioniert. hoffe konnte dir helfen weil ich hab alles mögliche gemacht nix hat geholfen und gestern hab ich rausgefunden dass es daran gelegen hat :/
ja gib dann bescheid würde mich echt nal interessieren
Klingt fast wie das Problem bei mir mit Destiny da lag es daran das die Ryzen X3D CPU nicht ordentlich laufen konnten weil Destiny nicht vorbereitet darauf war… Gab aber extra Updates für das Spiel…
Das liegt daran das Fortnite spart und vorgestern eine neue OG map gespant ist. Server überlastet.
Ansonsten versuch z.b. windowsupgrade.
Das würde ich dir ja glauben aber das ist ja schon seit letzten Jahr Anfang Dezember so. Da hatte ich mir nämlich die neuen PC Teile geholt.
Danke für den Tipp! Werde ich nachher mal ausprobieren. Hab ja auch schon so ziemlich alles probiert. (Treiber aktualisieren, Windows update usw..) Geben dann Rückmeldung ob es funktioniert hat.