Fliege in Gta RP sehe oft durch die Map?

1 Antwort

Hallo,

ich denke schon, dass es an deiner Hardware liegen könnte. Sogar meine alte RTX 2080 Super 8GB hatte bei FiveM Probleme. Ein temporärer Lösungsansatz kann sein, den FiveM-Cache zu löschen. Da musst du zwar alle Texturen des Servers neu runterladen (passiert automatisch), aber es sollte (erstmal) helfen. Anders kann man da nicht viel machen, ohne neue Hardware. FiveM frisst enorm viel Leistung.

Sollte das mit dem Cache helfen, lösche ihn einfach mal alle 1-2 Tage. Falls du nicht weißt, wie das geht, kann ich dir eine Anleitung geben.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marlon699
Fragesteller

Wie kann es dann sein, dass mein Kumpel kaum Probleme hat, obwohl bei ihm beides älter und schlechter ist?

Und eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht :)

NivekB  11.05.2023, 18:01
@Marlon699

Hallo nochmal, ich war mal Supporter für einen FiveM-Server und habe da so einiges erlebt, was keinen Sinn ergeben hat, trotz gute Hardware. Schicke hier mal einen Link zu einem Clip rein oder hänge ein Video an deine Frage an, damit ich dir besser helfen kann, denn das kann viele Ursachen haben. Ich gebe dich gleich auch eine Anleitung, wie du den Cache löschen kannst.

NivekB  11.05.2023, 18:15
@NivekB

Anleitung zum Löschen des Caches:

1.Gehe an den Ort, wo deine FiveM-Verknüpfung liegt
2. Mache einen Rechtsklick auf die FiveM-Verknüpfung
3. Anschließend auf „Dateipfad öffnen“
4. Gehe in den Ordner „FiveM Application Data“
5. Gehe in den Ordner „data“ und lösche dort alle Inhalte
6. Leere deinen Windows Papierkorb

NivekB  11.05.2023, 18:23
@Marlon699

Hallo,

du spielst konstant mit unter 20 FPS. Da ist das ganz normal und dir wird wahrscheinlich nur bessere Hardware helfen. Versuche gerne mal, den Cache zu löschen, aber ich weiß nicht, wie viel das noch bringt. Wenn dein Freund ähnliche FPS hat, hat er Glück, dass er nicht aus der Karte fällt.

Marlon699
Fragesteller
@NivekB

Alles klar, danke. Ich schaue mal