Familyfix: Kontroll-LED für Isofix bleibt Rot. Hat jemand einen Tip?

8 Antworten

Hallo,

bei mir ist auch ein Kabel an der ISO-FIX Schiene gebrochen.

Nur leider bekomme ich die Station nicht auseinander, so dass ich an das Kabel herankomme und reparieren kann.

Eine Reparatur durch Maxi Cosi lohnt sich sicherlich nicht mehr.

Schon 7 Jahre alt.

Weiß jemand wie man die Station zerlegen kann, um an die gelben Schienen und das Kabel zu kommen?

VG Christoph

Ich habe das selbe Problem, komme auch leider nicht an die Kabel ran... Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden?

Hallo, wir haben das selbe Problem.

Garantie ist schon lange aus.
Hat jemand eine Idee wie man das zerlegen kann? Ich sehe von der Seite nicht alle beide Enden um es zu löten.

Grüße
Lukas

Hallo

Habe das gleich Problem kennt sich da jemand aus zwecks zerlegen

Meistens ein Kabelbruch zu den Schließkontakten vom Isofix. Wenn ihr in beide Schienen reinschaut seht ihr es schon. Sobald eine Seite (oder beide) defekt sind, leuchtet gibt die Station kein grünes Licht mehr. Entweder Kabel löten, besser komplett ersetzen oder noch besser umtauschen, wenn Garantie vorhanden. Beim Gebrauchtkauf würde ich das Teil dem Verkäufer um die Ohren hauen.