Fame von david bowie?

2 Antworten

Fame entstand nach einem Gespräch mit John Lennon.

Hey ackermans

Die Geschichte besagt, dass sie sich beide in New York trafen und ein gemeinsames Interesse an Musik und Drogen sie ins Gespräch brachte. Dabei fingen sie an, sich über die Schattenseiten des Berühmtseins zu beschweren; von den Leuten abgezockt zu werden, keine Freizeit zu haben, als oberflächlich angesehen zu werden, dein ganzes Leben in der Öffentlichkeit zu leben, außer wenn du in einem Auto sitzt, für alles zu bezahlen, aber eigentlich kein eigenes Geld zu haben, und wie jeder um sie herum mehr zu profitieren schien als sie selbst.

Später im Studio spielte Davids Gitarrist, Carlos Allomar, mit einem Riff herum, das er geschrieben hatte. David begann, Teile des Gesprächs zu dem Riff zu singen und arbeitete es zu einem Song aus.

Es ist nicht gerade ein Klagelied. Es ist mehr ein Strom des Bewusstseins über die Schattenseiten von etwas, das viele Leute nicht sehen.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

der song beschreibt die "nebenwirkungen" die berühmt sein mit sich bringt. (z.b. "Fame, (fame) lets him loose, hard to swallow, "Fame, lets him loose, hard to swallow" "Fame, it's not your brain, it's just the flameThat burns your change to keep you in... sane")

Woher ich das weiß:Hobby – Git/Bass/Synth