Fake Bankdaten eingegeben?
Hier nochmal der Ablauf was passiert ist :
Hallo ich habe auf einer Website poppen.de ein Premium abo geholt mit fake bankdaten ich habe sowas zum ersten mal probiert und bereue es jetzt schon, ich bin auch 16 jahre jung. Ich habe direkt gekündigt weil ich zu sehr Angst hatte , aber die Zahlung läuft ja weiter , ich habe direkt eine Email abgeschickt das es mir leid tut und sowas nicht mehr vorkommt und das ich es zum 1 mal probiert habe , ich habe dennen auch gesagt das ich minderjährig bin und meine eltern davon nichts wissen.Ich habe dennen genau den gleichen ablauf gesagt , nun ja ich hatte auch so sehr Angst das ich den Account gelöscht habe , kann man auch noch im Notfall einfach die Bankdaten ändern ? Ich würde dann einfach meinen IBAN geben und sie würdeb mir 10 euro abziehn , ich weiß das fake daten einzugeben nicht gut ist ,ich habe daraus gelernt
So ich habe jetzt die Emails angekuckt und habe die Zahlung gefunden da sind alle Daten drauf unten stand noch das man da anrufen kann falls es Probleme gibt , ich möchte morgen da anrufen und das alles erzählen und ob es möglich wäre die Bankdaten noch zu ändern, weil es ja fake daten sind , denkt ihr sie ändern das ? Ich habe so Angst wie nie zuvor
2 Antworten
Rede mit dennen auf jedenfall u d Rede mit deinen Eltern darüber.
Das Kern Problem ist die bewusste falscheingabe fvon Bankdaten ist Betrug, soweit ich das beurteilen kann, das kann der Betreiber natürlich zur Anzeige bringen. Das du erst 16 bist hilft du nur wenig, rechtlich wird es bei einer Anzeige als Jugendstrafe gewertet, was denn in den meisten Fällen bei einer Verurteilung auf sozialstunden hinausläuft. Also keine Panik, mit reden erreichst du jetzt am meisten. Stehe zu dem was du getan hast, Rede ehrlich mit deinen Eltern. Denn wenn Post kommt trifft sie sonst der Schlag.
Solange du mit ihnen Redest und das Problem aus der Welt zu schaffen werden Sie wohl keine Anzeige machen. Daher sage ich ja reden. Aber lass dich auch nicht erpressen, deshalb nimm deine Eltern mit ins Boot.
Update ich habe mit ihnen geredet und sie sagten sie kriegen das schon hin , aber ich soll sowas nie wieder mehr tun , ich muss 20 euro überweisen
Anzeige ist raus wegen gefälschter daten bei sowas frag deine Eltern oder kauf dir doch einfach eine scheiß 10€ netflix karte die ist ab 12 oder 0 lol
PS:HABE DAS FRÜHER AUCH GEMACHT ABER PSCHT....
Und sag mir wie lange du das abo laufen lassen hast weil 1 monat gratis dies das
Denkst du sie geben unbedingt eine Anzeige ? Ihnen ist doch nur das Geld wichtig mehr nicht , oder eine Mahnung oder sowas ich weiß das es ein Verbrechen ist man was soll ich machen , wenn ich dennen gut alles erkläre und sage das es mir leid tut , denkst das die einfach die Bankdaten ändern ?