Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (neue Verordnung) wer hat Erfahrungen?

1 Antwort

Hallo, ich habe am 30.10.14 meine schriftliche Prüfung gehabt. Ich bin eine der wenigen die bestanden haben. Von 22 Mitschülern haben nur 4 die schriftliche Prüfung bestanden. Jetzt aber keine angst bekommen, wie du schon sagst, mit Krips schafft man das. Ich habe einfach zu jeder frage alles aufgeschrieben was ich wusste, denke das war sehr sinnvoll. Denk es waren immer 40-50 Seiten die ich geschrieben hatte. Habe diesen Freitag meine mündliche werden dann sofort berichten. Zur Prüfung selbst: Ansich bleiben ja die Themen gleich, nur die Frage beziehen sich auf die Situationsbeschreibung. Ich muss aber sagen, dass bei mir keine Frage dabei war die sich darauf bezogen hat. Ich fand bei mir waren recht viel Gesetzes fragen z.B. Pflegestufen etc. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich, vielleicht kann ich dir weiter helfen MfG dani