Explorer-Fehler, oder?

02.11.2024, 11:19

https://youtu.be/NGhmsiGjJwY

Ich hoffe, ich habe das mit dem Video und seinem Link richtig gemacht, und es erledigt sich das mit den doch schlecht beschriebenen Fragen "meiner Seits". . . Danke an alle die immer helfen :-)

1 Antwort

1.Explorer neu starten:

Drücke Strg + Umschalt + Esc, um den Task-Manager zu öffnen.

• Suche nach “Windows-Explorer” in der Liste, klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle “Neu starten”.

2.Ansicht zurücksetzen:

Öffne den Datei-Explorer und gehe zu einem beliebigen Ordner.

• Klicke auf die Registerkarte “Ansicht” und wähle “Optionen” > “Ordner- und Suchoptionen ändern”.
  • Im neuen Fenster gehe zu “Ansicht” und klicke auf “Ordner zurücksetzen”.

3.Explorer-Einstellungen zurücksetzen:

Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator.

• Gib den Befehl  scf /scannow ein und drücke Enter. Dies überprüft und repariert beschädigte Systemdateien.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration an der DV

dersuchende1 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 11:49

adminrechte613: Nach einem Neustart hat es geklappt, Dankeschön!!!

dersuchende1 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 08:08
@adminrechte613

Hallo adminrechte613, heute wieder Lappy hochgefahren, und das selbe in Grün. . . Alle Schritte wiederholt! Trotzdem, und zum sfc /scannow, ist das raus gekommen: Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.

Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

PS C:\Users\alexg>

Hoffentlich bist Du wieder hier bei GF und hilfst evtl. weiter!!! :-)

dersuchende1 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 10:09
@adminrechte613

Hallo adminrechte613, ja, und nun habe ich auch alle Tipps durch- auch Admindinge. . . Habe auch ein kleines Video hochgeladen, das mir im GF-Fenster als "Diesses Video ist leider nicht mehr verfügbar" dargestellt wird... Bin eigentlich soweit, das ich mein Explorer etwas verkleinere und damit lebe!!!

dersuchende1 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 10:02

Verschwindet immer noch nach oben :-(