Euro zu CZ Kronen tauschen?

2 Antworten

Schau, welche Gebühren deine Bank für Abhebungen und Kartenzahlungen im Ausland berechnet! Ideal wäre es, wenn du eine Karte hast, mit der du am Automaten im Ausland gebührenfrei Bargeld zum tagesaktuellen Umrechnungskurs abheben kannst (geht zum Beispiel mit Visa-Karten der DKB),

Tauschstuben bieten meist echt miese Umrechnungskurse - schließlich wollen die damit ja Geld verdienen. Da musst du dann gegenrechnen, ob die Bankgebühren bei Abhebung oder Kartenzahlung trotzdem günstiger sind.

Ich würde entweder vor Ort Bargeld am Automaten holen oder direkt mit Karte zahlen. Ist am unkompliziertesten.
Schau, dass du eine Karte benutzt die keine allzu hohen Auslandsgebühren berechnet.
mich habe für reisen eine Prepaid Kreditkarte, mit der ich überall kostenlos abheben kann und die keine Gebühren für Transaktionen verlangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung