eSim Problem?

1 Antwort

Du hast zur eSIM eine ICCID-Nummer (meist 19-stellig) bekommen und einen QR-Code. Oft gibt es auch noch einen Aktivierungscode dazu.
Dieser sieht etwa so aus:
LPA:1$consumer.e-sim.global$DE20231218124835XXXXXXCD

Gibt es einen Vertrag zur eSIM, musst du diese erst auf dem alten Handy löschen.
Dann sollte es auf dem neuen Handy mit ID oder QR-Code klappen.
Wenn nicht, musst du deinen Anbieter kontaktieren.

Ist es aber eine eSIM, die per Prepaid, also ohne monatliche Fixkosten, bezahlt wurde, kann man diese nur einmal installieren. Dann brauchst du für das neue Handy eine neue eSIM.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung