Eisdisco kleidung?

2 Antworten

kommt das komisch an?

Na ja, ... wenn die Luft an diesem Ort nicht gerade -10°C kalt sein sollte, dann sähe es schon komisch aus.

Kommt halt darauf an, um welche Art "Eis" Disco es sich handelt.

Eislaufen in der Eissporthalle
(z.B. in der Mitte des Eisfeldes steht ein DJ Pult, es sind viele Leute mit Schlittschuhen auf dem Eisfeld unterwegs, die ihre Runden drehen, es gibt neben dem Eisfeld eine Tribüne zum Sitzen und Umziehen plus extra Gastro Bereich für Getränke und Speisen)

Oder EIS Disco als komplette Räumlichkeit aus purem Eis gebaut, in der Minusgrade herrschen, alle an Bar abhängen und nur hin und wieder mal ein Tänzchen wagen.

Wenn mit Eisdisco eher Eislaufen in der Eishalle gemeint sein sollte, also z.B.auch mit viel körperlicher Bewegung auf dem Eis deinerseits, dann würde ich dir eher zu normaler Bekleidung raten, also z.B. Jeans, aber erst mal "mit langer Unterhose darunter", warmem Pullover und darüber eine winddichte/wasserabweisende Herbst/Winter Jacke.

Je nach deinen Bewegungsaktivitäten und deinem körperlichen Wohlbefinden könntest du die lange Unterhose auch schnell auf dem Klo ausziehen, falls die Temperaturen dies zulassen.

Auch bei der Oberbekleidung wie Pullover und Jacken rate ich eher dazu sich auf auf beides vorzubereiten, also Bewegung und Erwärmung des Körpers durch die Bewegung, aber auch darauf, dass du möglicherweise länger sitzt oder stehst.

Es kommt halt darauf an, welcher Typ du bist, mehr Action auf dem Eis oder eher ijoh ok, ganz nett, einmal für 10 Min. Eislaufen aber dann nur noch auf der Tribüne abhängen und mal eine Tasse LOL ... heißen Kakao trinken. :)

Wenn es dein erster Besuch in dieser Örtlichkeit sein sollte, dann kontaktiere vorher noch jemanden, den du kennst und der schon mehrmals dort war, um zu erfahren welche Kleidung sowohl vom Outfit und von den Temperaturen her am besten geeignet oder gerade angesagt ist.

Man kann zwar immer anziehen, was man möchte, - schätze aber daß Du dort dann der Einzige in einer solchen Kleidung bist!