einstieg in KI?
Hallo ich spiele schon länger mit dem gedanken mir mal einige ki tools als werkzueg anzuschaffen ..
nur ist das auch als technik-dame fr mich imemr noch ein buck mit 7 siegeln ..
Ist programmierung ein MUSS? da ich eher in maschienenbau zu gange bin ..
würde gerne dinge local erzeugen also nicht irgendwelche online server..
. kennt einer gute einstiegs video kurse oder hat erfahrungen ?
.klar das es kein universal werkzeug gibt.. also bild,video und ton, Datenauswertung wären was nettes..
1 Antwort
Habe selber bisher nur eine KI zur bildgenerierung local zum laufen gebracht, für andere habe ich bisher keine Verwendung. Da ich jedoch mit AMD Grafikkarte arbeite, war der Prozess das ganze zum laufen zu bekommen für mich etwas komplizierter, da die meisten KI's ja hauptsächlich für Nvidia Grafikkarten gemacht werden.
Am besten wäre, je nachdem welche KI du nutzen willst entweder speziell nach videos für diese KI zu suchen, oder bei GitHub (also da wo du die KI runterlädst) genau der Beschreibung zu folgen, bei den meisten ist es ganz gut beschrieben wie du das ganze zum laufen bekommst.
Naja, ich verstehe selber meistens nur die Hälfte von dem was da steht, wenn überhaupt. 😅 Wenn du erstmal ein bisschen rumprobieren willst, was es alles für KI's und sowas gibt, könntest du vielleicht mal "Pinokio" probieren, ist ein programm was die Installation von vielen KI's für dich übernimmt.
werd ich mal ansehen .. schon doof dass es solche tools gibt ich aber nix damit anfangen kann
Naja schlussendlich stellt sich auch immer die Frage, welche von ganzen man auch wirklich gebrauchen kann
jaa und dazu muss man erst mal testen .. können
Gib einfach mal bescheid ob Pinokio bei dir dann funktioniert, wenn nicht, könnten wir uns nachher oder so auch mal über Discord unterhalten und ich versuche dir dann so zu helfen wenn du magst.
hab mir das app image geladen aber das startet nihct .. zu mehr hatte ich noch keine zeit
Mein Angebot, dass wir uns mal im discord zusammen setzen steht noch, das ganze über GF zu machen ist schon ein bisschen umständlich 😅
genau da habe ich schon einiges versucht.. allerdings ist github so schon fast nur für entwickler verständlich und hierbei umso mehr wenn ich ein thema nicht richtig verstanden habe .. wollte es einfach halber mal mit docker cont versuchen aber .. klappt nicht ganz..