einstieg in KI?

1 Antwort

Habe selber bisher nur eine KI zur bildgenerierung local zum laufen gebracht, für andere habe ich bisher keine Verwendung. Da ich jedoch mit AMD Grafikkarte arbeite, war der Prozess das ganze zum laufen zu bekommen für mich etwas komplizierter, da die meisten KI's ja hauptsächlich für Nvidia Grafikkarten gemacht werden.

Am besten wäre, je nachdem welche KI du nutzen willst entweder speziell nach videos für diese KI zu suchen, oder bei GitHub (also da wo du die KI runterlädst) genau der Beschreibung zu folgen, bei den meisten ist es ganz gut beschrieben wie du das ganze zum laufen bekommst.

crazycora2002 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 10:13

genau da habe ich schon einiges versucht.. allerdings ist github so schon fast nur für entwickler verständlich und hierbei umso mehr wenn ich ein thema nicht richtig verstanden habe .. wollte es einfach halber mal mit docker cont versuchen aber .. klappt nicht ganz..

yoshirudi  17.11.2024, 10:19
@crazycora2002

Naja, ich verstehe selber meistens nur die Hälfte von dem was da steht, wenn überhaupt. 😅 Wenn du erstmal ein bisschen rumprobieren willst, was es alles für KI's und sowas gibt, könntest du vielleicht mal "Pinokio" probieren, ist ein programm was die Installation von vielen KI's für dich übernimmt.

crazycora2002 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 10:27
@yoshirudi

werd ich mal ansehen .. schon doof dass es solche tools gibt ich aber nix damit anfangen kann

yoshirudi  17.11.2024, 10:30
@crazycora2002

Naja schlussendlich stellt sich auch immer die Frage, welche von ganzen man auch wirklich gebrauchen kann

yoshirudi  17.11.2024, 10:36
@crazycora2002

Gib einfach mal bescheid ob Pinokio bei dir dann funktioniert, wenn nicht, könnten wir uns nachher oder so auch mal über Discord unterhalten und ich versuche dir dann so zu helfen wenn du magst.

crazycora2002 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 08:17
@yoshirudi

hab mir das app image geladen aber das startet nihct .. zu mehr hatte ich noch keine zeit

yoshirudi  18.11.2024, 08:33
@crazycora2002

Mein Angebot, dass wir uns mal im discord zusammen setzen steht noch, das ganze über GF zu machen ist schon ein bisschen umständlich 😅