eine Liebe ohne Sex? geht das gut?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist daran unvorstellbar??das wäre es ,wenn es nur darum ginge,in einer Partnerschaft,zählen weiß Gott andere ,wichtigere Werte und es ist auch nicht immer leicht,das Leben gemeinsam zu meistern,da kommt es auf Integrität und Vertrauen und Zuverlässigkeit viel mehr an!!

selbstverständlich. aber sex dient ja nicht NUR um seine G...heit abzubauen sonder es ist auch ein ausdruck von inniger liebe die man ihm dadurchintensi zum audruck bringt...liebe muss aufrecht erhalten bleiben...Durch Gesten, Mimik, Komplimente, füreinander da sein etc. UND SEX!

0
@Christina1984

langsam glaube ich auch,dass du mehr Recht hast.....na ja,das Leben ist eben sehr verschieden!

0

Natürlich ist das vorstellbar.

Denk an die vielen alten Paare, die Sex nur mehr aus der Vergangenheit kennen (es gibt auch andere, na klar), oder Paare, die nach einer Krankheit keinen Sex haben können. Du kannst dir sicher vorstellen, dass sich die lieben, auch ohne Sex.

Das heißt aber nicht, dass es nicht zu Sex außerhalb der Beziehung kommen kann, wenn einer der Partner mehr Lust hat als der zweite.

0
@Saphran

"Das heißt aber nicht, dass es nicht zu Sex außerhalb der Beziehung kommen kann, wenn einer der Partner mehr Lust hat als der zweite." @Saphran: Aber das muß es nicht und sollte es nicht, denn es würde das Vertrauen und meistens die Beziehung zerstören.

0

Naja ich finde die Frageist nicht schwer zu beantworten...es geht einfach nicht ohne sex ...und das sage ich nicht weil ich ermanent sex brauch oder so ein scheiß...nei das kann ich sagen weil ich in so einer scheiß Situation stecke...bin jetzt seit ca 1,5 Monaten mit meinemFreund zusammen und er will einfac kein sex und da kann ich machen was ich will, er will einfach ne ...kein plan habe schon alles versucht und nichts bringt was..habe auch keinen plan wasich noch mahen soll

ich kann mir nicht vorstellen, das wenn sich ein mann und eine frau kennenlernen und ineinander verlieben, beschließen OHNE Sex zu leben, warum auch? ist doch was ganz tolles mit einem partner den man von herzen liebt. versteh das nicht. ich denke in den partnerschaften wo kein Sex mehr vorhanden ist, liegt es nicht daran, das beide es nicht wollen, sondern vielmehr daran, das einer nicht will und der andere drunter leidet. naja, und irgendwann geht einer dem anderen fremd bzw die trennung steht an.

Hat Sex etwas mit liebe zutun?

Sex ist doch nur ein natürlicher Trieb, hat nichts mit Liebe oder Beziehung zu tun!

...zur Frage

Ist Sex aus Liebe oder Sex gepaart mit Hass der bessere Sex?

...zur Frage

Schwierige Lebensfrage - Seelenverwandte?

Liebe Leser,

mal angenommen, man hat die Liebe seines Lebens gefunden, den Menschen, mit dem man auf ewig zusammen sein möchte, seinen Seelenverwandten. Und mal angenommen man heiratet, hat Kinder, lebt Jahrzehnte lang glücklich und hat unglaublich viele tolle Momente zusammen. Dann stirbt dieser Partner. Nach langer Zeit nach dem Tod schafft man es, sich noch einmal neu zu verlieben und eine neue Bindung einzugehen.

Bis dahin.

Und jetzt mal angenommen, derjenige Seelenverwandte käme dann wieder zurück ins Leben, unmöglich, aber nur mal angenommen. Normalerweise liebt man ja nur ihn wie keinen zweiten und man hätte auch keinen neuen zweiten Partner, wenn er nicht gestorben wäre.

Was würde man an so einer Stelle tun, würde man seinen neuen Partner verlassen, um wieder zu dem Seelenverwandten zurückzukehren, würde man ihn noch so lieben wie vor dem Tod oder würde man ihn überhaupt noch lieben(hätte man sich nicht vielleicht schon entliebt und aus Liebe wäre 'nur' tiefe Verbundenheit geworden), liebt man seinen zweiten Partner ganz genauso wie den Seelenverwandten oder kann man den zweiten Partner überhaupt jemals genau so doll lieben? Wie würde man handeln, was würde in so einer schwierigen Situation passieren?

Ist natürlich nur rein theoretisch, da es ja niemals so möglich ist, aber mich beschäftigt das Thema schon sehr lange.

Lieben Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag! Genießt noch die restliche Sonne!

...zur Frage

Trennung von Sex und Liebe?

Wie trennt man Sex und Liebe??

Wie kann man ein One Night Stand haben ohne dass man sich verlieben kann ??

Für einige ist Sex tatsächlich Sex und Liebe Liebe ... Manchmal geht das nicht ! Wieso??

...zur Frage

Sex ist nicht gleich sex?

Hallo zusammen

Könnt Ihr mir sagen, wieso das ich den Sex mit einem Partner, den ich mir als Freund vorstellen könnte nicht zulassen kann oder respektiv sehr grosse Angst davor habe? Obwohl ich sonst Sex liebe? Und wieso kann ich mit anderen Männern normal Sex haben, ohne das ich nur eine Sekunde zögern muss? Kann man dagegen irgendetwas tun?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Findet ihr es auch schön, wenn euer Partner beim Sex stöhnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?