DRAGONBALL - Reihenfolge?

3 Antworten

Das wichtigste sind die drei Serien in dieser Reihenfolge:

Dragonball --> Dragonball Z --> Dragonball Super.

Dragonball (Z) Kai ist eine gekürzte Version von Dragonball Z. Kann man sich stattdessen ansehen, man verpasst keine wichtigen Storyelemente.

Dragonball GT erschien zwar lange vor Super, würde theoretisch aber danach spielen. Und da in Super einige Sachen passiert sind, die es in GT nicht gibt, ist GT eine alternative Zukunft. Kann also unabhängig von Super geschaut werden, aber man sollte trotzdem die erste Serie und DB Z gesehen haben.

Die Filme und Specials schaust du dir am besten an nachdem du alle Serien durch hast. Die meisten Filme sind sowieso nur Nebengeschichten, die in der Hauptserie nicht mehr erwähnt werden. Die letzten beiden Filme Battle of Gods und Resurrection of F wurden in Dragon Ball Super nochmal umgesetzt.

DoktorUnken  09.01.2018, 21:08

Übrigens verlinke ich nicht zu illegalen Seiten, aber wenn du es bis zu Super geschafft hast, dann hab ich hier einen Link zu einem legalen Stream mit englischen Untertiteln.

http://motto.daisuki.net/information/

Dragonball

Dragonball Z

Dragonball Kai ist das gleiche wie Dragonball Z nur da sind die lang gezogenen Episoden raus genohmen.

Dragonball GT

Dragonball Super ist aber noch nicht abgeschlossen.

cozyyy
Fragesteller

Weisst du auf welcejr seite ich einfach ganz von vorne gucken kann? Finde keine

Dragonball

Dragon Ball Z

Dragon Ball GT

Dragonball Z Kai

Dragonball Super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung