DDR kinderfilm

12 Antworten

Hallo!Ich bin schon seit ewigkeiten auf der suche nach diesen Film "Die Welt aus Spaß". Ich Hab den als kind gesehn und seit dem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf.Bei Googel findet man darüber auch nichts.Warum wird der Film verschwiegen?Falls jemand diesen Film haben sollte,bitte melden!Wäre sehr glücklich darüber,ihn nochmal sehen zu können :)

http://www.tvprogramme.net/view_tag.php?tag=1989-12-09

Also, wenn mal jemand den Film braucht einfach mal ne Mail schreiben, denn ich bin hier so gut wie nie drin und lese die Nachrichten immer erst "Jahre" zu spät ;-)

Mail: julerockt89@web.de

Lg Jule

Hallo Jana & Jule, ich bin sehr froh das ich Euren Dialog gefunden habe. Ich war gestern erst mit meiner Freundin und Ihrer Tochter im Tierpark und habe im Alfred-Brehm-Haus von alten Erinnerungen geschwärmt. Auch ich bin auf der Suche nach dem Film obwohl ich ihn vor Jahren schon in den Händen hatte. Besser gesagt, ich habe am 09. Dezember 1989 um 14 Uhr die MAZ bedient von der er gesendet wurde. Vielleicht sollte ich jetzt mal meine Identität preisgeben, ich heisse René und durfte damals die Rolle des "Daniel" spielen. Ich habe über Facebook seit kurzem Kontakt zu Alexander Friedrich, er wollte seinen Dad fragen ob er noch eine Kopie des Films besitzt. Leider ist er bisher noch nicht dazu gekommen. Jana wenn Du eine Kopie davon hast würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir eine DVD schicken könntest. Für die Unkosten würde ich selbstverständlich aufkommen. Liebe Grüße Euch beiden und liebe Grüße an Deine Mama, Jule! Ich hoffe bald mal von Euch zu hören! LG René

Hallo "Daniel", alias René, das ist ja Wahnsinn..., hätte nie gedacht, dass nach soooo langer Zeit noch jemand auf diese Seite reagiert. War heute nur durch puren Zufall seit Monaten mal wieder drauf. Also ich denke, wir sollten uns unbedingt mal sprechen, will das ganze nicht so über dieses Portal laufen lassen, interessiert ja eh nur Insider, wie uns, oder? Klar, auch Du sollst wieder in den Genuss dieses dramaturgisch-schauspielerischen Meisterwerks kommen. Wie, das können wir ja dann klären. Tja, da hat mein Freund ein super Werk getan, als er mir die DVD zum XX. Geburtstag geschenkt hat. Mit "Jette" habe ich mich übrigens im Sommer in Berlin getroffen und wir wollten eh mal versuchen alle 7 zusammen zubekommen. Na vielleicht könnte es ja jetzt klappen???? Also anbei meine Handynummer: 0177 / 66 23 612, melde Dich einfach mal, bin schon gespannt!!!

Liebe Grüße und viel "Jux und Spaß", "Jana" alias Katharina

0

Also ich kann dir gern mal meine E-Mail Adresse geben und dann können wir uns auch so verständigen. Ich weiß nur, dass meine Mum den mal auf Video hatte aber durch das viele Ansehen wurde die Quali immer schlechter und von daher musste er dann irgendwann dran glauben.

Ja ich denke, dass sie sich auch freuen würde ;-)

Ne wir leben jetzt in Bad Saarow richtig also meien Mum ich net, ich lebe in Freiburg also auch eher Süddeutschland.

Ich weiß ja nicht mal, wo er gedreht wurde dachte in Berlin...

Ja ich kann mir vorstellen, dass es schwer war daran zu kommen, weil ich versuche es auch schon ewig. Hatte nie Erfolg, war aber auch nicht zu 100 % dabei, bei der Suche.

Also Fiedler kenne ich gar nicht, und ich bin ja auch nur durch Zufall auf die Seite gekommen und habe dich dann gefunden, was ein Glück.

Ne meine Dad hat zwar schonmal versucht den Film zu bekommen für mich aber definitiv nicht hier da bin ich mir sicher, der ist nicht so der I-Net Fan.

Mhh, du weißt aber auch nicht wer fiedler ist oder?

Viele Liebe Grüße und bis bald.

Meine Email ist julerockt89@web.de

Hallo Fiedler,

wie kommt es, dass du dich für "Die Welt aus Spaß", so hieß der Film genau, interessierst? Sonst gibt es im Netz nirgends Infos dazu, auch nicht in der Filmographie von Gunter Friedrich (Regisseur). Es waren sieben Kinder, die sich eine Welt ohne Erwachsene, Schule und Pflichten wünschten. Am Ende kamen sie aber zu der Erkenntniss, dass es ohne Erwachsene doch nicht geht. Sie wollten warten, bis sie erwachsen sind und dann vielleicht nochmal in ihre Welt. Aber aus diesem "Projekt" ist leider nie etwas geworden. Übrigens: das Tigerbaby war ein Löwenbaby und das Tierheim ein Zoo. Aber ich bin echt neugierig, wer sich da für "Die Welt.." interessiert???? Was möchtest Du noch wissen? Und gibt es noch andere Interessenten zur "Welt aus Spaß"??? Grüße "Jana"...

Was möchtest Du wissen?